Z-Achsen Verstärkung montieren

Diskutiere Z-Achsen Verstärkung montieren im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Nach knapp 4 Wochen ist jetzt endlich meine Z-Achsen Verstärkung angekommen (Home Zillions Platform Hanger MakerBot Replicator...
H

hase

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
62
Nach knapp 4 Wochen ist jetzt endlich meine Z-Achsen Verstärkung angekommen (Home Zillions Platform Hanger MakerBot Replicator http://www.ebay.de/itm/271435645223). Mir war bewusst, dass ich die Löcher neu bohren muss. Nur, wie mach ich das jetzt am besten? Die Löcher anzeichnen ohne die Arme komplett auszubauen... Oder einfach raus messen? Hat wer einen Tipp für mich? Gruß Rainer
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Der rechte Arm geht recht schnell raus einfach schrauben los und dann von den Lagern abziehen und schon hast du deine Schablone
Die Schrauben musst du ja sowieso abmachen um deine Halter zu verbauen da ist das abziehen ja keine Mehrarbeit
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
So, meine sind auch angekommen. Mal sehen, ob ich es zum Wochenende schaffe.
Der Anbieter hat übrigens momentan keine mehr im Programm.
 
H

hase

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
62
Hab es gestern installiert ohne groß was zu zerlegen - Passt! Einfach gut rausgemessen, und mutig gebohrt. OK, bisschen nachfeilen musste ich noch ;-) Hab deinen Tipp zu spät gelesen, 09er Gruß Rainer
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Meine waren nach 1,5 Wochen da. Hab ich nur angesteckt, die Schrauben an den Senkrechten angeschraubt und vorne zwei Kabelbinder als andrücker reingesteckt. Hab nix gebohrt, aber ja, die Bohrungen seitlich sind anders.
 
R

Ric Quick

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
96
Ich habe die Halterung auch nur mit den Madenschrauben an der Z-Achse befestigt. Und vorne habe ich nur links und rechts einen Stück von ner Visitenkarte drunter geklemmt, damit dort kein Spile mehr nach oben und unten ist. Funzt super.
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Die Idee mit den Kabelbändern habe ich jetzt auch mal umgesetzt. Mal sehen, wie es sich auswirkt. Gerne vibrieren tut das Bett noch immer.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Das vibrieren wirste nicht ändern, ausser Du nimmst Vollalu. Aber es senkt sich eher nicht mehr ab.
 

Z-Achsen Verstärkung montieren - Ähnliche Themen

  • Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!

    Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!: Hallo Zusammen, Ich bin der Sepp und Neuling auf dem gebiet und habe mir letzte Woche einen gebrauchten Anycubic mega s gekauft. Soweit so gut...
  • Rentner aus Sachsen

    Rentner aus Sachsen: Wenn man beruflich 35 Jahre in der IT war und man im Alter nicht total abbaut, versucht man sich auch im Rentenalter noch mit Dingen zu...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Moin zusammen! Ich (30) bin über meinen Freund zum 3D-Drucken gekommen und habe vor ein paar Wochen angefangen, mit FreeCAD herumzuprobieren. Ich...
  • Anet A8 Z-Achsen Problem

    Anet A8 Z-Achsen Problem: Hallo erstmal, Ich habe seit 2 Tagen den Anet A8, jedoch habe ich das Problem das die Z-achsen Motoren nicht gleich arbeiten. Während der linke...
  • Y-Achsen verstärkungen einbauen, wie Achse demontieren?

    Y-Achsen verstärkungen einbauen, wie Achse demontieren?: In den Anleitungen die ich bisher gefunden habe wurden die Riemenräder losgeschraubte und so konnte die Achse entfernt werden. Bei meinem CTC...
  • Oben