Z-Achse und Autoleveling

Diskutiere Z-Achse und Autoleveling im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe einen Renkforce pro 6 und ein kleines Problem. Ich habe die Düse und alles gereinigt, dabei muss ich was verstellt haben, so das...
N

Notasis

Foren-Einsteiger
Hallo, ich habe einen Renkforce pro 6 und ein kleines Problem.
Ich habe die Düse und alles gereinigt, dabei muss ich was verstellt haben, so das ich die Z-Achse neu einstellen muss. Ich habe auch am Sensoren für das Autoleveln herumgespielt und zu allem Übel habe ich das Einstellstück für den Sensor nicht mehr.

nun meine Fragen:
Hat jemand die Höhe des Sensors für mich, damit ich ihn einstellen kann?
Ich habe nämlich aktuell das Problem, das ich Die Platte auf 0,2mm ausgerichtet habe, das Z-Offset darauf eingestellt habe und eigentlich alles gut aussieht. Wenn er dann aber Drucken soll schwebt die Düse locker0,5mm über dem Druckbett.

Daher vermute ich das der Sensor die richtige Position haben muss. Oder passt er sich an die Manuelle Z-Ofsett Einstellungen an?

vielen Dank für eure Hilfe.
Ps.: wenn noch wer einen Pro 6 hat würde ich mich über Kontakt freuen, da man Im Netz ja sons gar nichts findet.

N

Notasis

Foren-Einsteiger
Brauche keine Hilfe mehr, habe es hinbekommen. Falls aber jemand die Maße seiner Sensorlehre hat, würde ich mich freuen, dann erstelle ich ne STL für alle anderen.

Z-Achse und Autoleveling - Ähnliche Themen

• Drucker verschiebt X und Y Achse während dem Drucken vollkommen zufällig?

Drucker verschiebt X und Y Achse während dem Drucken vollkommen zufällig?: Guten Tag, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Drucker während dem Druck scheinbar zufällig die X und Y-Achse verschiebt. Ich habe...
  • Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben

Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben: Hallo liebe Leute! Wir haben leider ein riesiges Problem, welches wir nicht lösen können. Haben uns einen Tevo Black Widow mit BL-Touch gekauft...
  • CTC Drucker - Ungesunde Geräusche in X Achse inkl. YouTube Video des Problems

CTC Drucker - Ungesunde Geräusche in X Achse inkl. YouTube Video des Problems: Hallo Freunde des 3D Drucks, seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer des CTC 3D Druckers. Das Firmware Update Selfish ect. und irgendwelche...
  • CTC Replicator und Baugleiche x y Achse aus POM

CTC Replicator und Baugleiche x y Achse aus POM: Biete hier einen nagel neuen Satz für die x y Achse an. Er besteht aus drei teilen : -XY Schlitten -Y rechts -Y links Ich habe die Teile in China...
  • z-Achse aus Pertinax für CTC und baugleiche Drucker

z-Achse aus Pertinax für CTC und baugleiche Drucker: Hi Leute ich hätte einen Satz Z Achse aus Pertinax über falls jemand Interesse hat 40,- inkl. Versand Die Teile sind aus 4mm Pertinax gefertigt...
  • Oben