XYZPrinting Material

Diskutiere XYZPrinting Material im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Durfte heute das DaVinci PLA Material auf meinem CTC testen. Das Material ist ziemlich weich für PLA, mit härterem PLA scheint der DaVinci nicht...
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Durfte heute das DaVinci PLA Material auf meinem CTC testen. Das Material ist ziemlich weich für PLA, mit härterem PLA scheint der DaVinci nicht klar zu kommen. Will heissen es müsste viel Weichmacher drin sein, was dann auch die Materialeigenschaften nach dem Druck negativ beeinflusst (Themperatur, Härte usw.)

Getestet wurde das Natur ABS bei 235°C, Speed 70/90, Layer 0,2

photo1760.jpg
 

Anhänge

  • attach16728.jpg
    attach16728.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 0
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Sieht gut aus ! Laut hersteller wird / sollte es auf den Da Vinci mit 190 ° gedruckt werden bzw. ohne mods macht er es nicht anders.
Hast es mal mit 190 getestet wie es bei dir läuft ?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Oh, da hab ich wohl was vermischt. Ich werde das Natur nochmal testen.
 

XYZPrinting Material - Ähnliche Themen

  • CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck

    CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck: Hi - bin 3D Anfänger - habe einen HALOT gebraucht gekauft - ein Werkstück designed Gedruckt - alles perfekt SLICER Bild ( Issue_3D ) Gedrucktes...
  • Numtec Perform: 3D-Druck, 3D-Scanning, CAD und Material-Shop

    Numtec Perform: 3D-Druck, 3D-Scanning, CAD und Material-Shop: Hallo liebe 3D-Druck-Community, wir sind Numtec Perform, euer Partner für alles rund um 3D-Druck, 3D-Scanning und CAD-Dienstleistungen. Unsere...
  • XYZprinting, da Vinci 1.0 Pro 3in1

    XYZprinting, da Vinci 1.0 Pro 3in1: Der da Vinci 1.0 Pro 3in1 ist unser erster 3D-Drucker mit dem Sie scannen, drucken und gravieren können! Der schnelle integrierte 3D-Scanner...
  • Original XYZprinting Filament hatte ein fehler

    Original XYZprinting Filament hatte ein fehler: Hallo, Habe am Montag eine neue Kassette XYZprinting Filament ABS ausgetauscht. Dann habe ich den Druck gestartet und nach einer weile kam ein...
  • da Vinci 1.0-3D-Drucker von XYZprinting

    da Vinci 1.0-3D-Drucker von XYZprinting: Hallo 3D-Printer Gemeinde, schön das es so ein Forum gibt. Bin neu dabei. Ich möchte mir einen 3D-Printer anzuschaffen und weiß wirklich nicht...
  • Oben