Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt

Diskutiere Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, kann mir jemand sagen, welche grösse der Innensechskant der Inbusschraube von der Heizung hat ? Vielen Dank
D

disasterman

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
9
Hallo, kann mir jemand sagen, welche grösse der Innensechskant der Inbusschraube von der Heizung hat ?
Vielen Dank
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
horst.w du hättest im eventuell noch sagen müssen in welsche Richtung er drehen muss um die Heizung zu lösen :) Spaß bei Seite in jeden Feinmechaniker Set sollte so ein Sechskant schrauben Dreher enthalten sein zumal du noch andere bei einen 3d Drucker benötigst daher lieber sich ein Set kaufen.
ein kleiner Tipp bei einen Prusa i 3 Bausatz ist oft ein Set dabei keine extra kosten.... Augen auf beim kauf...
 
D

disasterman

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
9
@horst w.:
naja, der Ansatz ist da fg
Vielen Dank

[USER][/USER]
Sollte...da gebe ich Dir recht, aber real ist es anders.
Aber um es vollständig richtig zu beantwortet, ich lösen nicht die Heizung, sondern die Schraube und dadurch die damit verbundene Heizung.
welche......nicht welsche....
Dir dürfte ja dann auch bekannt sein, das es durch aus auch Linksgewinde gibt......
Vielen Dank für Dein Ideenreichtum....
Mein kleinster Sechskannt ist 1.5mm....der ist zu gross......
Im Baumarkt der kleinste Sechskannt ist......na,na wer will......richtig 1.5mm.....was haben wir gelernt.....na, sagt es....genau der ist zu gross.....
Der kleinste Sechskannt bei Ebay in einem Set ist.....
na....jetzt kommt Ihr bestimmt drauf......1.5mm der ist.....wer möchte es sagen? Keiner? Ok, der ist zu gross......
Bevor ich mir jetzt 3 verschiedene grössen bestelle, kann man ja mal fragen, da ein einzelner soviel kostet wie ein ganzer Satz.
Wir könnten ja jetzt auch noch eine Prosa darüber schreiben.....aber ich muss noch Einkaufen.
Aber vielen Dank für Eure Tips ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935

.... sei doch nicht so gehässig! :rolleyes: oder wollen wir Deine Anfangskapriolen hier ausbreiten? :cool:

@ disasterman
... musst Du nicht alles so ernst nehmen !

aber 1,5 zu groß ??? kann ja fast nicht sein. Nimm mal ne Lupe (ernsthaft) und schau Dir das genauer an, klingt mir eher nach Torx, wobei ich da auch nicht weiß, ob so einer kleinen Törxer gibt.
Und Torx und Inbus passen nun mal nicht zusammen.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
horst.w ja da hast du recht dachte früher auch noch das ein 3d drucker nicht von dieser Welt ist.(so faszinierend)
genau so saß ich davor bis ich mich ein wenig damit auseinander setzte und siehe da ich habe meine schrauben lösen können mit viel mühe :)
 
D

disasterman

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
9
Hi, erstmal vielen Dank für Eure antworten
@ich habe es nichtErnst genommen, sondern Sarkastisch geantwortet, da es ja in meinen Augen eine eindeutige Frage war....:D
Und jemandem Fähigkeiten an oder ab zu sprechen fand ich in diesem moment nicht die feine englische ;)
@masterman
für den einen ist die Erfindung des Faustkeils ein Meilenstein, für einen anderen ist es ein Weltraumflug.
Beides hat aber die Zeitgeschichte geprägt, aber beides kann man auch noch verbessern/Verändern.
;)
 

Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt - Ähnliche Themen

  • xyz Koordinaten aus Modell extrahieren

    xyz Koordinaten aus Modell extrahieren: Wie kann ich aus einem Model (z.b. von thingiverse runtergeladen) die Koodinaten herausbekommen? Ich brauche eigentlich von den Modellen nur die...
  • xyz Nobel 1.0 und 1.0A

    xyz Nobel 1.0 und 1.0A: Hallo Gemeinde, ich starte gleich in die runde mit der Frage: Wer hat einen Nobel 1.0 oder 1.0A? Ihr wisst schon, der SLA Drucker von xyz...
  • xyz da vinci gear

    xyz da vinci gear: Ja es gibt kein Neues Gear leider nur eine Reparatur möglich aber schön ist da was anderes schaut euch das video mal an. Mein da vinci hat nun...
  • zweifarbige Sketchup-Vorlage nur einfarbig in XYZWare übernommen

    zweifarbige Sketchup-Vorlage nur einfarbig in XYZWare übernommen: Hallo Community, ich versuche eine STL-Datei mit einer zweifarbigen Vorlage aus Sketchup-Maker in XYZWare einzulesen. Dabei stellt sich das...
  • DaVinci 1.0 XYZWare neues Update ! Refill Filament

    DaVinci 1.0 XYZWare neues Update ! Refill Filament: Mahlzeit, Bin eben wieder am stöbern gewesen zwecks den angekündigten PLA Kassetten - und hab auf der Website von XYZPrinting neue Software...
  • Oben