XYZ Achsen bzw. Extruder Kalibrieren

Diskutiere XYZ Achsen bzw. Extruder Kalibrieren im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Morgen, ich nutze Reptier Host und würde gerne dort mein Druckbett und den Extruder kalibrieren, also ich muss dem Extruder ja sagen können...
F

Face

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich nutze Reptier Host und würde gerne dort mein Druckbett und den Extruder kalibrieren, also ich muss dem Extruder ja sagen können was sein bereich ist und wo sein "Home" ist.
Habe gestern 2 Stunden versucht das am Reptier einzustellen aber ohne Erfolg.

Ich bin Anfänger wer kann mir hier mit einfachen Worten unter die Arme greifen, wäre dafür sehr dankbar.

Viele Grüße
Face
 
Kolibri3D

Kolibri3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
15
So hier mal ein kleiner Auszug aus unserer Anleitung als Anlage vielleicht hilft das weiter :)
Kommt natürlich auch darauf an wie aktuell den Reptier ist. Grundsätzlich sollte ein Kalibrieren möglich sein.
MfG
 

Anhänge

  • Info Tipp.pdf
    3,8 MB · Aufrufe: 0

XYZ Achsen bzw. Extruder Kalibrieren - Ähnliche Themen

  • xyz Koordinaten aus Modell extrahieren

    xyz Koordinaten aus Modell extrahieren: Wie kann ich aus einem Model (z.b. von thingiverse runtergeladen) die Koodinaten herausbekommen? Ich brauche eigentlich von den Modellen nur die...
  • xyz Nobel 1.0 und 1.0A

    xyz Nobel 1.0 und 1.0A: Hallo Gemeinde, ich starte gleich in die runde mit der Frage: Wer hat einen Nobel 1.0 oder 1.0A? Ihr wisst schon, der SLA Drucker von xyz...
  • xyz da vinci gear

    xyz da vinci gear: Ja es gibt kein Neues Gear leider nur eine Reparatur möglich aber schön ist da was anderes schaut euch das video mal an. Mein da vinci hat nun...
  • Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt

    Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt: Hallo, kann mir jemand sagen, welche grösse der Innensechskant der Inbusschraube von der Heizung hat ? Vielen Dank
  • zweifarbige Sketchup-Vorlage nur einfarbig in XYZWare übernommen

    zweifarbige Sketchup-Vorlage nur einfarbig in XYZWare übernommen: Hallo Community, ich versuche eine STL-Datei mit einer zweifarbigen Vorlage aus Sketchup-Maker in XYZWare einzulesen. Dabei stellt sich das...
  • Oben