Workshop?

Diskutiere Workshop? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Ich spiele schon lange Zeit mit dem Gedanken, einen kleinen 3D-Drucker-Workshop abzuhalten, habt ihr Interesse an sowas? Falls ja: was würdet ihr...
G

Gast

Gast
Ich spiele schon lange Zeit mit dem Gedanken, einen kleinen 3D-Drucker-Workshop abzuhalten, habt ihr Interesse an sowas? Falls ja: was würdet ihr in einem solchen Workshop gerne erfahren? Oder sollte man das sogar in mehrere Workshops aufteilen?
 
A

Anzeige

Hallo Gast,

schau mal hier: Workshop?. Dort wird jeder fündig!
S

Spruchreif Band

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
1
Ja an sich wäre es sehr Interessant mal einen Workshop durchzuführen. Sehr interessant wäre es zu wissen, wie das Gerät arbeitet und wie es aufgebaut ist.
Ist es denn möglich mit mehreren Farben zu arbeiten?
 
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Punkte die ich für sinnvoll halte:

1. Einleitung 3D-Druck
2. Einleitung SketchUp
3. Hinweise für erfolgreiche Modelle etc.
4. Frage-Stunde
 
D

DaveX

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
1
Auf jeden Fall mal nen Tutorial in SketchUp damit wir anfangen können eigene Sachen zu Zeichnen. Die grundlegenden Einstellungen wären auch interessant. Siche hast du auch noch einige Tipps und Tricks was 3d Drucker betrifft.
 
Tralare

Tralare

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
45
- mögliche Upgrades am 3D-Drucker
 
Tralare

Tralare

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
45
Genau, diesen selbstgebauten Filament-Einzug zum Beispiel.
Also welche Upgrades es gibt, wie sie funktionieren (ihr Zweck) und wie/ob man sie selbst zusammenbauen kann oder wie man sie sich beschaffen kann.

Irgendwo habe ich auch mal davon gelesen, dass manche Plexiglas-Scheiben an die Seiten ihres Druckergehäuses montieren, da die Wände ja frei sind. Bei der Verarbeitung von ABS kann es da wohl zu Rissen und schlechterer Qualität kommen, wenn kalte Luft (zum Beispiel bei geöffnetem Fenster) durch den Drucker weht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben