Woran liegt dieses?

Diskutiere Woran liegt dieses? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, seit zwei Wochen druckt mein CTC, links hinten immer dieses Bild. Es fehlen immer auf der linken hinteren und oberen Seite Filament. Woran...
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Habe vieles hier schon gelesen und auch mir die Bilder angeschaut. Dann habe ich update gemacht und mir wurde schnell bewusst, dass irgendwie zuviel unterschiedliche Infos existieren.
Also auf der Sailfishseite geschaut und gelesen, eingestellt und neu resetet. Aber irgendwie weis man nicht, was so richtig ist. Ich habe seit drei Wochen Urlaub und lese hier auch schon jeden Tag, mehrere Stunden, immer wieder das gleiche. Dann vergleiche ich und zag, was ist denn richtig? Bei manchen muss es ja gehen, aber das andere auch wieder.

Daher bin ich ja am verzweifeln. Nicht zuviele Infos, aber dafür mehrere Unterschiede.
 
A

Anzeige

Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Ich weis, das ist keine Hexerei, viel Pionierarbeit. Kenne ich vom Copterbau. Aber mal eine Frage, ich date up auf Replicator 1 (sailfish) oder auf Flashforge (sailfish)?
Habe beide schon ausprobiert. Dann mit 24 und 28 Upgedatet, aber mhh, mir ist nicht ganz klar, ob dies egal ist.

Dann werde ich meine Messuhr wieder rausholen und tiefer gehen und mit der Hitze wieder auf ca.180°. Dann werde ich hier die Nacht wieder zum Tag machen. ;)
Ach ja, Filament werde ich in der XML Datei einfach reinschreiben. Nur diesen einen Wert von 1,82 ?
Mehr nicht?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Du wirst so keine Adhoc Lösung finden, und wenn zufällig doch, dann hast du immer noch keine Ahnung woran was lag. Je mehr man verzweifelt, desto mehr möchte man ändern in der Hoffnung man erwischt das richtige. Du bist aber hier beim 3D-Druck, wie 09er schon schrieb, da kann ein kleiner Dreh die Welt ausmachen.

Wenn Du der URSACHE auf die Schliche kommen willst, versuche ich Dir zu helfen. Egal wie lange es dauert. Und das heisst für Dich, da wir nicht daneben stehen, würfel drucken, fotografieren, posten, vermutungen abwarten, eins verstellen, würfel drucken, fotografieren, posten ... du erkennst das Spiel von "Fernsupport"?
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Ich bedanke mich für deine Hilfe. Ich freue mich nicht alleine zu sein. Ich würde heute noch einmal auf sailfish 7.7 flashforge updaten. Und meinen Tisch, mit Messuhr ausrichten. Dann werde ich würfel drucken und ein Feedback geben. Und wir werden sehen, wo es mich hinführt. Eins nachdem anderen.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Perfekt, ich bin noch bis ca. 1 Uhr wach. Mess gleich mal ob Dein Bett in sich uneben ist (Stichwort: mitte buckel)
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Klingt super. Danke
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Vorschlag: Ich mache jetzt noch einmal das update und richte den Tisch aus. Morgen werde ich dann einen Würfel machen und einen neuen Thread.
Dort werte ich mein Problem beschreiben und Dokumentieren. Den Verfahrensweg werde ich hier dann, in dem neuen Thread posten und ihr könnt diesen dann nachvollziehen und wir erörtern dann das Problem. Wäre das so Ok.

@paradroid : Ich schreibe dich persöhnlich an und schicke dir die Verlinkung.

Ich denke, wenn jemand dieses Problem dann auch mal hat oder in diese Richtung, dann kann er dies Nachvollziehen.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Klingt gut, mach Dir keinen Stress - wir sind in der Regel morgen auch noch da. Bei Dir scheinen sich mehrere Probleme zu summieren, jetzt müssen wir eins nach dem anderen angehen. Dann hast Du grob geschätzt spätestens in einer Woche coole Teile auf dem Druckbett und ein Lächeln im Gesicht.

Und ich bin mir sicher die anderen helfen Dir auch gerne mit guten Tipps (haben sie ja auch schon). Alles gut.
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Daumen hoch. Schöne Nacht Euch
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Ich habe jetzt nich alles gelsen, aber ich gebe mal kurze Info, wie meine Drucke schön sauber heraus kommen:
Geschwindikeit: max 40mm/s druck. Leerfahrten mit 90mm/s.
Mit Hilfe von RepG im EEPROM die Beschleunigung halbiert auf 500mm/s² (ja, das bremst, aber die Qualität wird besser)
Temperatur muss man je nach Filament heraus finden. Als Tipp: druck eine einwandige Säule (bei Schachfiguren als Cooling Tower bezeichnet). Während dem Druck veränderst du etwa alle 5mm die Temperatur um 5°C nach unten (Heiß anfangen, PLA so bei 210°C).

Wichtig ist bei PLA die Bauteilkühlung. Mein Kühler hat einen dicken 40x40-Lüfter (Papst oder Sunon). Abundzu hänge noch einen 80x80-Lüfter zusätzlich ans Gehäuse. Kühlen die Schichten nicht gut ab, bleiben sie weich wie Wackelpudding.

Ich vernwende Makerbot mit Proftweak zum Einstellen. Ist etwas umständlich am Anfang, aber letztendlich sind es nur ein paar Parameter, die man häufiger ändert, wie Filamentdurchmesser, Schichtdicke, Infill, Geschwindigkeiten und Temperatur. In den Parametern kann man gut den Deckel auf 0mm setzten und damit dann Vasen drucken.
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Mache nachher einen Thread auf und dann her mit allen Infos. Ich muss erstmal was machen und schreibe ich + Fotos
 

Woran liegt dieses? - Ähnliche Themen

  • einkerbung auf der oberseite und unterseite, woran kann das liegen ?

    einkerbung auf der oberseite und unterseite, woran kann das liegen ?: Hallo alle zusammen ;) Habe das problem das die oberseite und unterseite eines objektes, das ich ausdrucke immer so eine einkerbung hat (siehe...
  • Oben