Woran liegt dieses?

Diskutiere Woran liegt dieses? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, seit zwei Wochen druckt mein CTC, links hinten immer dieses Bild. Es fehlen immer auf der linken hinteren und oberen Seite Filament. Woran...
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Hallo, seit zwei Wochen druckt mein CTC, links hinten immer dieses Bild. Es fehlen immer auf der linken hinteren und oberen Seite Filament. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • photo1189.jpg
    photo1189.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • photo1190.jpg
    photo1190.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Womit sliced du?
Möglicherweise zu hohe Filementstärke eingegeben, also mal das Filament messen ...

Falls du S3D benutzt - das habe ich auch ab und zu - S3D ist da etwas zickig, gerade was die Toplayer angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
1,75 und ich hatte gemessen. Mit MakerBot. Sehe langsam wirklich nicht mehr durch. Habe auf sailfish umgestellt und die Werte jetzt bestimmt 20 mal, in mehreren Tagen verändert. Aber irgendwie passiert nichts.
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Ist aber auch nur diese linke ecke hinten zu
 
L

Lorien

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
16
Hmm wie fütterst du den das Filament ? Tippe auf klemmendes Filament an dieser Stelle, es reicht ja wenns nur leicht schwerer geht.
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Dachte ich auch, aber bei meinem zweiten Extrder ist dies genauso. scheint nur bei Makerbot so zu sein. ReplikatorG geht
 
thomas

thomas

Aktiver Autor
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
195
Einen schönen aktiven Kühltunnel hast du da :) Abgesehen von unqualifizierten Kommentaren habe ich da aber gerade keine Idee, muss aber auch zugeben das ich seit ca. 6 Monaten kein Makerware mehr nutze und komplett auf Simplify3D umgestiegen bin.
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Also werde ich das Programm mir doch kaufen:( .
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo Sebastian,

wenn Du mit Simplify arbeiten willst, dann gebe ich Dir den Tipp, daß Du DIch auch gleich in deren Forum anmelden solltest.
Leider sind bei Simplify nur ca. 20% der möglichen Funktionen wirklich dokumentiert und die auftauchenden Hilfetexte sind nicht immer wirklich hilfreich. Im Forum findest Du aber sehr viele Antworten und Hilfe und kannst so auch gleich bei der Weiterentwicklung mitwirken.
Wenn man aber mit der Zeit mehr und mehr Überblick auf die Zusammenhänge und Möglichkeiten bekommt st es ein super Werkzeug, Ich arbeite mittlerweile fast ausschließlich damit.
Für Anfänger ist es allerdings ungeeignet.

Gruß Edwin
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
No Title

Jetzt habe ich alles nochmal neu gemacht, update usw. Jetzt habe ich so ein Bild ;(
 

Anhänge

  • photo1193.jpg
    photo1193.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Um hier noch mal über dein Problem zu sprechen auf dem letzten Foto sieht man absolut nix also kannst auch keine Antwort erwarten ;)

Hast du mal in Makerware alle Grundeinstellungen überprüft ?
oder das Programm mal runter geworfen und von einer anderen Quelle besorgt und neu installiert ?
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Jup, Habe ich. Auf dem Foto ist auf dem Boden ein Streifen nicht am anderen. So das man durchschauen kann. Als ob er jeden zweiten Weg weglässt.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Da du das Problem ja nur bei Makerware hast kann es ja nur an dessen Einstellungen oder einem fehlerhaften Programm liegen
Da ich dieses Programm aber nicht benutze kann ich dir da nicht weiter helfen ...
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Seit ich sailfish update drauf habe. Habe die alte Datei nicht mehr, um zurück zu daten. Finde auch nicht das richtige im netz.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Hast Du den Würfel vom anderen Thread mal gemessen? Ist der wirklich 20x20x10? Ich vermute er ist kleiner, da scheinbar nicht genug Material kommt. Deswegen bist Du auch so nah ran damit es hält. Hier haben viele Sailfish aber nicht daraus resultierend so ein Problem.
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Y= 20,38 X= 20,76 Z= 10,03
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Schlechter Deckel und dann zu breit, also zu nah. ;-) Und lass uns das ganze in einem Thread machen, das hin und her gehopse ist nervig.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Dann kannst auch gleich richtig Kalibrieren :eek:
Ich würde dir raten erst mal den kompletten Block über CTC hier im Forum zu lesen da wurde fast alles schon mal behandelt
auch steht irgendwo genau wo du die Einstellungen findest ...
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Ich könnte ja proftweak nehmen und mir da alles einstellen. Muss ich diese einfügen (sailfish_makerware_eeprom_maps), bei Makerbot?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Bitte bitte bitte ... eins nach dem anderen.
 

Woran liegt dieses? - Ähnliche Themen

  • einkerbung auf der oberseite und unterseite, woran kann das liegen ?

    einkerbung auf der oberseite und unterseite, woran kann das liegen ?: Hallo alle zusammen ;) Habe das problem das die oberseite und unterseite eines objektes, das ich ausdrucke immer so eine einkerbung hat (siehe...
  • Oben