Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker?

Diskutiere Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker? 100-mal benutzen und weg schmeißen? den lese hier das einige...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker? 100-mal benutzen und weg schmeißen?
den lese hier das einige doch Ersatzteile benötigen, das Glas was gesprungen ist oder wenn das eine oder andere Teil auseinander fällt.
für jeden PKW gibt es Ersatzteile da nun mal Verschleiß da ist oder ist Verschleiß Inklusiv in der Garantie? (6 Monate) in der Gewährleistung (24 Monate) nicht oder ?
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Also ich habe diese Frage mal an den Händler gestellt wo ich meinen gekauft habe bevor ich ihn gekauft habe, und auch neulich mal weil ich dachte mein extruder hat ne Macke. Dort wurde mir gesagt, wenn was defekt ist dann bekomme ich auch dort / von denen die Teile sofern ich es selbst reparieren kann - wenns was größeres ist dann muss ich den Drucker hin schicken. Bisher ( über 300 Std ) ist alles noch gut ! Hab ihn damals bei omtec.de gekauft ( jetzt yoodoit.de). Kann dir aber nicht sagen ob du auch Teile bekommst wenn du nicht dort gekauft hast !? Denn einen Shop oder ähnliches der Teile anbietet habe ich auch noch nicht gefunden. Wäre aber toll wenn es sowas geben würde. Gruß
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
das finde ich auch
 
C

Christian L.

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
8
Ich bin auch auf der Suche nach Ersatzteilen. Da die Verderahtunge eher schlecht ist und ich scheinbar dadruch einige probleme habe würde ich gerne ein paar stecker und Leitungen tauschen. WO bekomme ich die her?
 
M

mane81

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
15
welche Leitungen und stecker möchtest tauschen? muss ja dann nicht zwingend original sein sondern kannst dich ja zb im Modellbau bedienen :)
 
C

Christian L.

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
8
Den Stecker von dem Motor der filamentzuführung und den vom Extruder bis auf die karte
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Hab ich da, gibt es aber 2 verschiedene.
 
C

Christian L.

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
8
In wie fern 2 verschieden?
Am Extruder ist ein länglicher weißer Stecker und an dem Motor ein kurzer weißer.
Würde beide Leitungen gerne bis zur Karte tauschen.
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Gibt unterschiedliche Stecker.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Hast du eine liste von teilen die du für den Davinci hast mit Preisliste anbei oder eine Internet Seite wo wir es bestellen können???
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Hab alles da, Preis ist je nach Zustand.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
also verkaufst du gebrauchte teile von einen davinci und keine neu teile ?
aber komme darauf zurück sobald ich hier was brauche AT3D
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Nicht nur Teile, auch Drucker. Überwiegend Ausstellungsstücke, Messegeräte und Rückläufer. Stelle ich immer zu top Preisen bei ebay Kleinanzeigen ein.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Das ist für mich nicht wichtig was das Finanzamt sagt da es sich um privat verkauf hier handelt und wenn Der Hersteller selbst keine teile anbietet soll man doch froh sein das es so was überhaupt gibt ODER ????
ich finde es gut........
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Hi Mastermann, wenn Du was brauchst, einfach melden.
 
T

taikon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
3
Hallo AT3D, ich bräuchte ein Aluminium Idler Wheel für den 1.0 A. Sorry, wie man das auf deutsch bezeichnet, weiß ich nicht. Ist das Gegenstück zum Zahnrad, welches ja am Schrittmotor sitzt. Sowas eventuell aufzutreiben? Gruß Uli
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Hi, das Rad am Extruder, welches das Filament einklemmt? Das mit den silber-schwarzen aufgezeichneten Flügeln, das mit dem Sprengring befestigt ist?
 
T

taikon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
3
Genau das!:)
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Müsste ich von einem defekte Extruder abbauen, habe ich aber mit Sicherheit da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker? - Ähnliche Themen

  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

    PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Suche jemand, der Bauteil mit dual-Extruder drucken kann

    Suche jemand, der Bauteil mit dual-Extruder drucken kann: Guten Tag! Ich habe 2 Teile mit Catia konstruiert (14cmx14cmx5cm) welche bei der Fertigung eine Stützstruktur benötigen. Dies lässt sich nur mit...
  • Bin neu hier und habe eine Frage... (Plastik Kleinteile - kann man die KOPIEREN???)

    Bin neu hier und habe eine Frage... (Plastik Kleinteile - kann man die KOPIEREN???): Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich hoffe es ist Okay wenn ich hier meine Frage stelle? Also ich sammel so kleine Taschencomputer und bei einigen...
  • Kann mir jemand das Objekt drucken?

    Kann mir jemand das Objekt drucken?: Moin zusammen, wollte hier mal nachfragen ob mir jemand das angehängte Objekt drucken könnte? Material und Farbe ist erstmal egal (wird nur ein...
  • ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann

    ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann: ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann (einen Netten einen lieben wie auch immer :-) ) so ist die 2d Zeichnung das Objekt...
  • Oben