Wo Bezieht ihr euer Filament ?

Diskutiere Wo Bezieht ihr euer Filament ? im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hi meine Lieben 3D Druck Freunde ! Ich bin noch ein Anfänger was 3D Druck angehet. Da mein 3D Drucker erst in der 1 März Woche kommt, wollte ich...
ice76

ice76

Foren-Einsteiger
Hi meine Lieben 3D Druck Freunde !

Ich bin noch ein Anfänger was 3D Druck angehet.
Da mein 3D Drucker erst in der 1 März Woche kommt, wollte ich schon ein paar Sachen Bestellen wie oben Beschrien Filament.
Ich habe Habe mich für die Firma SUNLU entschieden.
Habe erstmal ein paar Filament Rollen bei Amazone Bestellt.

Da es ja ein Teures Hobby handelt, sollte man ja wenn es möglich ist sparen.
Wo bezieht ihr eure Filamente her ?
Vielleicht kann man da ja eine paar Euronen (€) Sparen .

Ich Bedanke mich Jetzt schon für eure infos .

LG
euer ice76

areiland

areiland

Aktiver Autor
Ich kaufe meine Filamente schon immer über Amazon. Und da haben sich AmazonBasics, BasicFil, Eono, Tinmorry und Sunlu bewährt. Da die aber auch nicht immer jeden gewünschten Farbton anbieten, kommen für speziellere Filamente noch ein paar andere Anbieter hinzu. Bei Silk Filamenten (Metalloptik) kaufe ich z.B. gerne die von CC3D, weil die sich sehr gut drucken lassen und auch eine gute Betthaftung besitzen.

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Zuerst: wenn du sparen willst, dann darfst du keine Hobbys haben.
;-)
Dann:
Bei mir läuft zu 95% von Jayo PETG und PLA+ durch.
Eher selten das von Prusa (kostet auch 3x soviel)

Was mir auffällt ist, das PLA von Jayo scheint sich beim Abkühlen mehr zu verziehen als das Prusament - erst merkbar bei größeren, dünnwandigen Teilen.
Aber eben bei 95% der Teile ist das bedeutungslos.
Z.B. macht sich ein Wechsel auf ner leeren auf ne volle Spule schon bemerkbar - ich red jetzt von dünnwandigen Teilen so ab 20/30 x 20/30 cm.

Wenn ich mal Teile für nen Freund, Kunststofftechniker, drucke, dann besteht er auf Prusament eben wegen des Verzugs wegen - auch wenn es mehr kostet.

Wo Bezieht ihr euer Filament ? - Ähnliche Themen

• Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?

Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?: Ich arbeite gerade an ein paar Verbesserungen, bezüglich Qidi X-Smart3 und X-Plus3. Da der X-Smart3 im Grunde die gleichen Werte, wie...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • Hallo, ich weis nicht ob Ihr das schon wusstet?

Hallo, ich weis nicht ob Ihr das schon wusstet?: Als neu angemeldeter User möchte ich mich auch als Frischling in der 3D Druck Branche vorstellen. Gerade so ein frisch gekaufter und gebrauchter...
  • 3D-Personen-Scan || Ihr selbst als Druckvorlage

3D-Personen-Scan || Ihr selbst als Druckvorlage: Wird es langsam langweilig nur Badhaken, SD-Karten-Halter oder Totenköpfe zu drucken? Dann macht doch mal was neues und druckt euch selbst...
  • Oben