Wo bekomm ich Düsen für Dual 3D Drucker her?

Diskutiere Wo bekomm ich Düsen für Dual 3D Drucker her? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, einer meiner Düse ist etwas verbogen. Ich glaube diese Düsen sind 0.4mm. Wo bekomm ich die her? Die meisten Düsen sind für 1,75 ausgelegt...
F

forgoden

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
21
Hallo,

einer meiner Düse ist etwas verbogen. Ich glaube diese Düsen sind 0.4mm. Wo bekomm ich die her? Die meisten Düsen sind für 1,75 ausgelegt, Die Düse in Dual 3D Drucker sind glaub ich für 3mm, weil da noch so ein 3mm Teflon Schlauch reinpasst, wo dann das 1.75 Filament durch geht.
 
F

forgoden

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
21
auch wenn es nicht in das Loch dieser düse reinpasst?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ja, schau das es bündig und gerade (Cuttermesser) ist, 09er hat mal was von 34,5mm geschrieben soweit ich mich erinnere.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
34,5mm ist bei den originalen bei den anderen müsste es 24mm sein
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Dann helfe ich hier auch noch mal.
Günstig im vergleich zu vielen deutschen ohne jede anpassung:
http://kolobus.co.uk/collections/spare-parts/products/mk8-nozzle

import ist super easy. meine originalen verstopften beide nach jeweils 2 monaten und mit den verlinkten drucke ich jetzt seit etwa 5 ohne probleme. ich kann die sehr empfehlen. vorteil hier ist, dass du nichts anpassen musst, da die PTFE Tubes dort perfekt hinein passen :)
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Um das Thema noch mal aufzugreifen bei mir hatte ich jetzt ständig Verstopfungen mit den nozzle
Ich bin jetzt hin gegangen und habe sie wie die originalen auch auf 3mm gebohrt
Seit dem habe ich wieder ruhe und keine Verstopfung mehr
 

Wo bekomm ich Düsen für Dual 3D Drucker her? - Ähnliche Themen

  • bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken

    bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken: bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken zum Beispiel das hier bekomme die Rundungen nicht hin gibt es da bessere...
  • Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden

    Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden: Hallo, wollte mich erstmal kurz vorstellen. Meine Name ist Lars und ich bin 40 Jahre und aus NRW. Ich interessiere mich seit ca einem Jahr für...
  • ich finde das PLA wesentlich stabiler ist als ABS bekomme PLA nicht kaputt

    ich finde das PLA wesentlich stabiler ist als ABS bekomme PLA nicht kaputt: ich finde das PLA wesentlich stabiler ist als ABS bekomme PLA nicht kaputt nur ABS bricht bei mir schnell woran mag das liegen. Und drucke immer...
  • Hab ich wirklich ABS bekommen?

    Hab ich wirklich ABS bekommen?: Hallo Nachdem ich nun etwas mit PLA geübt hatte, wollte ich mal mit ABS spielen. Habe eine Rolle bestellt, und auch mit Aufkleber "ABS" geliefert...
  • 3D-Drucker kaufen - wo bekomme ich ein brauchbares Fertiggerät?

    3D-Drucker kaufen - wo bekomme ich ein brauchbares Fertiggerät?: Hi Leute, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen 3D-Drucker als Fertiggerät lieferbar bestellen kann? Preisvorstellung bis max. 2000,-...
  • Oben