WinPC-NC pausiert während der fahrt?

Diskutiere WinPC-NC pausiert während der fahrt? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe ein Problem, mit meinem 3D Drucker, Marke eigenbau. Unzwar fährt er mehrere Bahnen ohne Probleme, doch zwischendurch hält der...
B

Butters2309

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein Problem, mit meinem 3D Drucker, Marke eigenbau. Unzwar fährt er mehrere Bahnen ohne Probleme, doch zwischendurch hält der Drucken an und Pausiert, ohne jeglichen Grund. Dort hinterlässt er während der Pause einen klex PLA und fährt dann weiter. Später im Programm fährt er gegen den "PLA-Pickel" und reißt das Bauteil ab. Habt Ihr eventuell einen Tipp?
 

Anhänge

  • photo2431.jpg
    photo2431.jpg
    687,4 KB · Aufrufe: 0
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... hab' das Problem gelegentlich auch bei einem älteren Orca mit Marlin .. versuch mal die Baudrate für die Kommunikation zu ändern - das könnte ein 'Hänger' beim Füllen des preview-buffers sein :confused:

Viktor
 
B

Butters2309

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
3
Guten Abend, wie bzw. wo kann ich dir Baudeate ändern? Ich habe schon in den Geräte Einstellungen geguckt um bei Com1 &Com2 auf 75 Bits gestellt, dass war wohl aber falsch.
Bei dem LPTP Port konnte ich nichts einsehen.
MfG Butters2309
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... ich weiß nicht, wie das bei dir geht - bei mir muß ich das zuerst in der Firmware ändern und kann dann im Host-Programm mit dieser Baudrate verbinden ...

Viktor
 
Oben