Win8.1 - Nutzung des nativen Druckertreiber (für Einbindung in SolidWorks)

Diskutiere Win8.1 - Nutzung des nativen Druckertreiber (für Einbindung in SolidWorks) im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - N'Abend zusammen! Hat schon jemand den CTC nativ in den Win8.1 Druckertreiber eingebunden. Welche Firmware muss ich dafür nutzen, Sailfish? Wo...
H

hp-bioing

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1
N'Abend zusammen!

Hat schon jemand den CTC nativ in den Win8.1 Druckertreiber eingebunden.
Welche Firmware muss ich dafür nutzen, Sailfish?
Wo stellt man in Win8.1 die 3D-Drucker ein?

Plan ist die Nutzung des Druckers direkt innerhalb SolidWorks.Werde dies dann hier dokumentieren.

Dankeschön
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Der CTC wird wie alle Makerbot und dessen Clone nicht per G-Code gesteuert, sondern hat sein eigenes Protokoll. Dieses Protokoll sprechen momentan nur die entsprechenden ReplicatorG-Versionen, die Soft von Makerbot (natürlich) und Simplify3D. Es gibt noch ein Programm, mit dem man G-Code in s3g umwandeln kann. Wenn es einen "Druckertreiber" geben sollte, dann vielleicht von Makerbot, aber vermutlich auch nur für die neueren Modelle.
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Das funktioniert nur bei den Professionellen Geräten von 3D-Systems, Stratasys, etc., welche meistens nur per Netzwerk angeschlossen werden. Bis die Hobbymaschinen direkt per Solidworks angesteuert werden können, dauerts noch. Also musst du wohl immer noch als .STL speichern und in den Slicer laden.
 

Win8.1 - Nutzung des nativen Druckertreiber (für Einbindung in SolidWorks) - Ähnliche Themen

  • CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r

    CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r: Hallo zusammen, mein CTC ist nun nach einigen Wochen endlich fertig und druckt auch. Ich habe ihn mit allen empfohlenen Modifikationen...
  • Suche Maker ware veriosn 3.4.1 win8.1 64 bit ich kann parameter nicht speichern :(

    Suche Maker ware veriosn 3.4.1 win8.1 64 bit ich kann parameter nicht speichern :(: hi habt ihr auch bei makerware 3.5 das man infill und temp und geschwindikeit zwar ändern kann aber nich speichern.?! gibt es nur die möglichkeit...
  • Welcher Makerbot zur Firmennutzung

    Welcher Makerbot zur Firmennutzung: Hallo Community! Ich habe mich etwas ins Forum eingelesen und sehe, dass hier einige Leute schon sehr viel Erfahrungen mit 3D-Druckern und...
  • Oben