Wie kann man mit FreeCAD skalieren?!?

Diskutiere Wie kann man mit FreeCAD skalieren?!? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe eine Stl importiert, diese in ein Volumenobjekt konvertiert und nun mochte ich diese verkleinern... Und nun meine Frage: Wie ...
R

rics

Junior-Experte
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
141
Hallo,

ich habe eine Stl importiert, diese in ein Volumenobjekt konvertiert und nun mochte ich diese verkleinern...
Und nun meine Frage: Wie ?!? :)
Ich komme da nicht weiter...

Nutze FreeCAD 0.14

Gruß
RicS
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Rics,

schau mal unter 'http://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=22&t=6410#p51658', da gibt's ein Makro dafür.

Übrigens ist Version 0.14 schon recht veraltet, da fehlen einige Funktionen. Ich verwende schon 0.16...

Gruß

Harald
 

Wie kann man mit FreeCAD skalieren?!? - Ähnliche Themen

  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • wie kann ich die Lüfterdrehzahl des Lüfter zur Objekt kühlung verändern

    wie kann ich die Lüfterdrehzahl des Lüfter zur Objekt kühlung verändern: hallo kann mir jemand sagen wie ich die Drehzahl anpassen kann bei der Aktiv Kühlung ? Makerbot Desktop bei mir geht es nur an oder aus aber so...
  • 3D Drucker - wie klein kann dieser drucken??

    3D Drucker - wie klein kann dieser drucken??: Guten Tag, da ich mit dem Gedanken spiele in Sachen Modellbau mir einen 3D Drucken anzulegen möchte ich dazu eine Frage stellen. Da ich sehr...
  • Wie mache ich meine Frau glücklich und kann noch was ausprobieren

    Wie mache ich meine Frau glücklich und kann noch was ausprobieren: Hallo, mit der Weihnachtsdeko habe ich endlich mal etwa gefunden was auch meiner Frau gefällt und sie mehr haben möchte. Dazu habe ich auf der...
  • Oben