Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

Diskutiere Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ? im Forum Simplify 3D im Bereich Software - https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
3D-Druck ANDI

3D-Druck ANDI

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
1
https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s

die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist.

Für die Personen die erstmal wissen wollen wie das Programm aufgebaut ist bzw. was man in diesem so macht, um vorerst einen Übererblick darüber zu bekommen, ist das Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
QueckSilber

QueckSilber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
32
Hi Andi,
erstmal finde ich die mühe die Du dir mit dem Video gemacht hast prima.
Im Hintergrund sieht man den Anycubic I3 Mega. Super Gerät nebenbei.
Du sprichst von Autodesk 123, was sind die Kosten für das? Dass Simplify 3D kostenpflichtig ist sagst ja (130.-)
Nur einfache Skulpturen sind zu wenig! Mach mal einfach M5 - M12 und dann einfache Trapezgewinde.
Dann sieht man noch ein Männlein. Mit welchem Drucker hast das gemacht?


Alles was in Simplify geht, geht auch in Cura! Und meiner Meinung nach besser.
 
Kurt100

Kurt100

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
5
Hallo,
Als neu Einsteiger wollte ich mir Simplify kaufen, Conrad hatte es nicht auf Lager.
Aber warum gehen die Meinungen bei dieser Software so weit auseinander?
Im Web geht es nur von schlecht bis Super, nicht's inzwischen?
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
...
Aber warum gehen die Meinungen bei dieser Software so weit auseinander?
Calibrated for Your 3D Printer


Support for Hundreds of Different 3D Printers
Simplify3D has partnered with 3D printing companies in over 30 countries to ensure the software is compatible with the latest 3D printing hardware. We have tested and optimized hundreds of different 3D printers so that you can achieve exceptional results right out-of-the-box!

Wer z.B. keinen der gelisteten Drucker hat, der sollte kein Anfänger sein. Welcher Anfänger hat was davon, dass er angeblich zwischen vielen Maschinen (Druckern) umschalten kann, wenn er eh nur einen Drucker hat, und der ist dann nichtmal auf der Liste.

Easily Switch Between Multiple Machines
Instead of learning a different software program for each 3D printer that you buy, you can now use the same application for all of your 3D printing hardware. The software can be quickly switched between different machine configurations, allowing you to control everything from one central application.

https://www.simplify3d.com/buy-now/ immerhin scheint es neuerdings doch sowas wie eine Demoversion zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Hi,

Soweit ich weiß, gibt es Simplify nur als Software zum Download und nicht als "Hardware" also als CD in einer Verpackung, darum wird´s wohl schwer
sein, dass über Conrad etc. zu erhalten...
An Simplify scheiden sich die Geister. Es bietet viele Möglichkeiten und kann unheimlich viel. Aber das macht es auch unheimlich komplex.
Da ist man schnell überfordert, ganz besonders, wenn man sich einfach "durchklickt". Cura im Beginner Modus ist da sehr viel Übersichtlicher.
Aber da bekommt man nicht das volle Potenzial, dazu muß man in den Expertenmodus schalten und da wird's dann auch schnell unübersichtlicher.
Generell sollte man immer, egal welcher Slicer, immer nur einen Parameter ändern, bis man ein Gefühl dafür entwickelt hat, was was wie beeinflußt
und (fast noch wichtiger) was dabei mit beeinflußt wird...
Simplify hat sehr effiziente Verfahrenswege und auch Processe die das Verhalten in Teilbereichen regeln, bzw. erlauben es dort individuell zu regeln.

Gruß, Digibike
 
Kurt100

Kurt100

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
5
Hallo Digibike,

Danke, für die Antwort.
Ja da ging es um einen Code, bei Simplify 3d.
Hab Cura mit dem Drucker erhalten, Wanhao Einstellung, die eigentlich ohne Probleme läuft.
Hätte für mich nur Sinn, wenn Automatische Erkennung von Drucker/Software zu besseren Ergebnissen führt.
Wünscht sich wahrscheinlich jeder.
Einzel Einstellungen kann ich so auch machen, vielleicht dann später ein Umstieg.

MfG. Kurt100
 

Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ? - Ähnliche Themen

  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?

    Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 3D-Druckers. Ich habe einen Anet A8 und bin bisher sehr zufrieden damit...
  • Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung

    Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung: Biete hier meinen 3D Scanner der Firma Shining 3D an. Es handelt sich hierbei um das SE Modell. Das Gerät ist wie neu und wurde nur wenige Male...
  • Wie funktioniert die Ansteuerung der Schrittmotore

    Wie funktioniert die Ansteuerung der Schrittmotore: Hallo, als Anfänger möchte ich einen 3D-Drucker kaufen oder eventuell auch bauen. Wobei das Bauen unwahrscheinlich ist. Trotzdem bin ich...
  • Oben