Wie eine Stl Datei auf den Kopf stellen?

Diskutiere Wie eine Stl Datei auf den Kopf stellen? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Moin, bin absoluter Neuling und habe schon einiges hin bekommen, u.a. ein Gehäuse für meine Pi-Kamera. das ist aber nur als "Probedruck" aus einer...
N

Norby

Foren-Einsteiger
Moin, bin absoluter Neuling und habe schon einiges hin bekommen,
u.a. ein Gehäuse für meine Pi-Kamera. das ist aber nur als "Probedruck" aus einer pinken
Filamentprobe gedruckt worden. Funktioniert..
Jetzt habe ich eine etwas besser Version des Gehäuses gefunden und drucke
gerade das "backcover" in schwarz.
Dann lade ich das "Frontcover" in den Slicer (Orcaslicer" und da steht das Teil
auf 4 Füßen und der soll die Platte in 1,5 dm Höhe über Grund drucken...!
Warum nicht die Platte unten und 4 Beine nach oben?
Wie kann ich diese Datei im Slicer umdrehen? Ich kann im Slicer
Dateien plazieren, und Größen verändern, soweit bin ich schon.
Aber auf den Kopf stellen und auf der Grundplatte zum liegen
kommen habe ich nicht hinbekommen.
Es geht um die Linke Datei, die 4 Beine gehen durch die Kameraplatine

Anhänge

• Übersicht.png
    Übersicht.png
    48,9 KB · Aufrufe: 2
P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Hab zwar nur den Prusa Slizer, aber im Orca sollte es ein tool /Knopf "F" (?) geben das sich "lay on face" (weiß nicht wie die teutsche Bezeichnung lautet) nennt. Mit dem klickst auf jene Fläche welche unten liegen soll und - schwupps - paff - schon liegt es flach.
Ich glaub vor einiger Zeit hatten wir hier ne ähnliche Anfrage - egal.
Empfehle auf youtube nach Einführungs-, Anfänger-, Grundlagenvideos für den Orca zu suchen.

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
:)
Es gab da in den 80ern mal n Lied das hieß "Slice Me Nice" :ROFLMAO:
. . . .
pardon
:cool:

N

Norby

Foren-Einsteiger
Dafür nicht, solange mein Arbeitszimmer nach dem Druck nicht wie die Ruinenlandschaft aus dem Video aussieht...
Danke für den Tip,