Wie bekomme ich einen Infill in mein Modell ?

Diskutiere Wie bekomme ich einen Infill in mein Modell ? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hi, Ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich Infill. Ich bin ganz neu in der Materie und habe mir meinen ersten 3-D Drucker gekauft.(Atillery...
D

Domiclaw

Foren-Einsteiger
Hi,
Ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich Infill. Ich bin ganz neu in der Materie und habe mir meinen ersten 3-D Drucker gekauft.(Atillery sidewinder X3 Pro) Als slicer benutze ich Cura.
Habe vor, mir mehrere RC Flugzeuge zu drucken.
Habe mir also einen Plan online gekauft und direkt versucht auszudrucken mit LWPLA an sich funktioniert das auch super, aber ich würde die Teile gerne mit einem Infill drucken damit sie stabiler aber nicht zu schwer sind. Mein Problem ist jetzt ich bekomme trotz Tutorials es nicht hin ein Infill hinzuzufügen oder zu generieren. Vielleicht hat ja von euch jemand auch das Problem gehabt und kann mir helfen.
MfG
Domi

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Bei "Füllung" eine %-Zahl eingegeben und "oben geschlossen" und "unten geschlossen" ein Hakerl gesetzt?

D

Domiclaw

Foren-Einsteiger
Schon mal vielen Dank für die 😊
Bei Fülldichte habe ich 15,0 % und oben und unten geschlossen finde ich nicht aber ich habe obere untere dicke 1.04 und obere Schichten 4 untere Schichten 4 ich habe mich an ein Tutorial gehalten.

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Cura, Version 15.04.3, hab ich mehr als Zierde auf dem Rechner laufen. Mach alles mit Prusa Slicer. Am Ende machen eh alle (fast) das Gleiche, bloß hat jeder einen anderen Namen für das Kind.
Wie ist das Modell aufgebaut?
Wenn es als Hohlkörper gezeichnet ist (Innen und Außenwand), dann macht er keine Füllung rein.

D

Domiclaw

Foren-Einsteiger