Wer schafft es für mich zu Drucken?

Diskutiere Wer schafft es für mich zu Drucken? im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, bin zwar noch neu hier und habe auch schon etwas Erfahrung mit 3D Druck aber eins bekomme ich leider nicht hin. Würde mir gerne ein Gehäuse...
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Hallo,
bin zwar noch neu hier und habe auch schon etwas Erfahrung mit 3D Druck aber eins bekomme ich leider nicht hin.
Würde mir gerne ein Gehäuse drucken aber leider löst sich bei mir immer der Druck nach ca. 10-20%er Fertigstellung und versaut somit.
Habe bestimmt schon 30 Versuche hinter mir :-(.
Jetzt würde ich gerne jemanden bitten mir dieses Gehäuse zu Drucken und mir zukommen zu lassen, natürlich gegen Bezahlung!
Währe echt dankbar wenn sich jemand bereit erklären würde da ich am Verzweifeln bin.


Schönen Gruß
David
 

Anhänge

  • photo991.jpg
    photo991.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 0
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Versuchst du das genau so zu drucken oder ist die Abbildung irreführend? Wenn du das Teil um 180° um X oder Y drehst ist es ein verdammt simples Druckteil.
Welche Größe hat das Gehäuse? Prinzipiell könnte ich es drucken, bei mir ists nur gerade zeitlich schwierig.
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Guten Morgen,

nein so Drucke ich es nicht, in der Software xyz drehe ich das Gehäuse um 180° die Abmaße sind ca. 170 x 180 x 25.
Habe auch schon nur das Oberteil gedruckt ohne Rahmen und das hat auch geklappt.
Kann den Rahmen aber nicht Drucken da dieser sich dann von der Bodenplatte löst mit und ohne Oberteil.... :-( liegt wohl auch am Material ABS.
 
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Servus aus Wien, Gib mal Details durch wie du druckst. Welches Bett, Temperatur,Geschwindigkeit,.... Ich drucke auf Blue Tape ,zwar nur PLA dafür aber ohne Bettheizung. Wenn der Druck eine sehr große Auflagefläche hat, nehm ich manchmal noch etwas Uhu Stick. Hält wie Sau. Gruß Freak 44
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
So große Teile drucke ich immer in PLA. ABS ist mir zu stressig. Du probierst Tage lang herum, wie du das Warping verhindern kannst. In der Zeit hast viele schöne Stücke in PLA perfekt gedruckt.
ABS darf nur sehr langsam kühlen. Es sollte sehr gut auf der Plattform kleben, die Plattform sollte 110°C haben und den Bauraum ab besten auf 40-60°C heizen.
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Hallo zusammen,

also habe am Anfang ganz Normal gedruck auf der Glasplatte mit UHU-Pritt Stifft und das hat für einfache Bauteile auch super Funktioniert.
Jetzt Drucke ich auf Kapton Band was wirklich extrem schlecht ist weil ich so gut wie keine Haftung auf dem Bett habe.
Die Drucktemperatur liegt bei 215° und das Bett ist auf ca. 90° aufgeheizt...kann ich auch nicht ändern zur Zeit!
Speed ist auf Standart gestellt.
Würde es gerne auch mit PLA versuchen aber ich weiß nicht ob es so einfach ist in den "da Vinci" einzusetzten.
Was ich wohl noch bestellt habe ist einFilament Counter Reset Tool mit Temperatrur Einstellung....ob mir das weiter hilft weis ich leider nicht.
Wie Druckt man PLA am besten?

Gruß David
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
PLA drucke ich bei ca 205°C und Betttemperatur bei 50°C

Was ist ein Filament Counter Reset Tool?
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Beim da Vinci ist am an Hersteller Kassetten mit Filament gebunden und bis jetzt auch nur ABS. Mit dem Tool kann ich auf Fremdfilament zurück greifen.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
Hi, also ich kann Dir das gerne drucken wenn Du möchtest, musst halt nur sagen welche Farbe. Auch ABS ist natürlich kein Problem.
Würde ABS immer PLA vorziehen, da nicht so spröde. Ich habe u.a. auch den DaVinci und habe eine PET Folie auf dem Druckbett,
da halten auch die Ränder problemlos. Wie gesagt, schreib mir ne PM dann bekommen wir das ruckzuck hin.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
bluebird, Kapton ist eher für PLA geeignet.
 
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Für PLA ist ein beheiztes Bett NICHT nötig, daher Blue Tape für PLA, Kapton ist hitzebeständig, daher für ABS und beheizte Betten.

Gruss freak44
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Nur weil es hitzebeständig ist, heisst das nicht das ich es ohne Heizbett benutzen kann. PLA haftet auf Kapton halt ziemlich gut.

War trotzdem nicht meins.
 
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Natürlich kann man es benutzen nur ist es weit teurer als Blue Tape, also wozu wenn das Bett nicht heiß ist?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Bluetape hinterlässt eine Struktur im ersten Layer und Du darfst es nach ner kurzen Weile ersetzen. Kapton (nicht das original) gibt es bei Amazon um 8€ incl. Versand (dauert ein Stück weil es aus China versand wird, taugt aber genauso). Also jetzt Du. ;)

On Topic:
@bluebird: ich kann Dir das auch Drucken wenn du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Oh man Ihr seit sehr Hilfsbereit Leute, schön mal vielen Dank dafür.
 
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Na gut jetzt ich.....;-) Blue Tapes musst ersetzen wenn kaputt,.... Bei Kapton ebenso....also Wurscht. Ich mach im Schnitt 10 Drucke bevor ich neues aufsetze. Das mit der Maserung im ersten Layer ist richtig, aber nicht wirklich störend, den Stoß vom Klebeband sieht man bei Kapton auch. Wie breit ist die Chinaware?? 50mm?? Das wäre echt günstig, auch wenn man unter Umständen Wochenlang warten muss bis es im Land ist.(wenns nicht beim Zoll hängt, weil die wieder mal keine Ahnung dort haben) dann würd ich es u.U. auch nehmen. Ich finde jedoch das Blue weit leichter zu händeln, leicht Blasenfrei aufzukleben und zu reißen,..... Aber wenn Kapton wirklich so günstig ist,......8€ für eine 50meterrolle 50mm breit, nehm ich alles zurück. Gruß Freak44
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Kapton hält ein wenig länger, musste aber auch ersetzen, haste recht. Mein "Originales" das bereits drauf war am CTC war nach 3x ranzen kaputt und ich hab dann auf Glasplatte gewechselt. War mir auch "gerader" als das Alubett. Ich hab auf das ChinaKapton leider" 4 Wochen gewartet, die deklarieren das aber ganz gut und der Zoll hat keine Handhabe, kriegst in der Regel gleich ein grünes Pläpperle draufgepappt. Hab schon einiges bei denen erlebt, haste auch recht. Mir wäre lieber es wäre kürzer und statt 50mm dafür 150mm breit, aber das aufkleben ist tausend mal ätzender als bei Bluetape, und ich hab schon ne folienschneidemaschine zuhause, will heissen Erfahrung mit sowas. Einfach fummelig mit Kapton, ich will mir nicht ausmalen wie das bei 150mm ist. Carbon ist bei ABS genial, hebt aber mittig leicht ab auf dem Alubett, ich werds nochmal auf Glasplatte + Carbon testen, Wärmeleitpaste von der CPU hält das ein wenig in Form. Und das PTE wie vorgeschlagen hab ich auch noch in der Pipeline.

Ich denke, wie Thomas bereits erwähnt hat, das es für jede Maschine und für jedes Material vor und Nachteile gibt bei den Techniken und es wie überall kein Wundermittel gibt. Probierts einfach aus, kostet nicht viel, und die Erfahrung daraus ist 1000x mehr wert als zwei Typen die sich im Forum mit Klebeband einwickeln. ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B00CAMEBJM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hab das von Janny Store, auch Kontakt gehabt, die Leute sind WILLIG, FamilyMall (hab ich Quadcopter Zeug bestellt) sind auch aus China und lernresistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Paradroid|: "Ich denke, wie Thomas bereits erwähnt hat, das es für jede Maschine und für jedes Material vor und Nachteile gibt bei den Techniken und es wie überall kein Wundermittel gibt. Probierts einfach aus, kostet nicht viel, und die Erfahrung daraus ist 1000x mehr wert als zwei Typen die sich im Forum mit Klebeband einwickeln." GENAU SO ISSES!! Gruss
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
So, ich habe den Druck jetzt übernommen, mal sehen ob es klappt!
 

Wer schafft es für mich zu Drucken? - Ähnliche Themen

  • Bohrungen werden nicht gedruckt...

    Bohrungen werden nicht gedruckt...: Hallo, Ich habe das Problem das beim Drucken von "Bohrungen" kein sauberen Rand gedruckt wir, siehe Bilder. Der Rand Sollte 5mm breit sein doch...
  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • Dremel 3D20 - Druckbett und Ninjaflex wollen sich schwer trennen

    Dremel 3D20 - Druckbett und Ninjaflex wollen sich schwer trennen: Hallo Leute, laut Hersteller und vielen Foren sollte der Dremel 3D20 ("IdeaBuilder") kein Ninjaflex drucken können. Nachdem ich mir den Extruder...
  • Layer werden versetzt gedruckt - Warum?

    Layer werden versetzt gedruckt - Warum?: Hallo, ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print )...
  • Drucke werden alle nichts.

    Drucke werden alle nichts.: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin wirklich am verzweifeln mit dem Ding. Habe auf Salifish upgedatet. Riemen sind alle Nachgezogen...
  • Oben