Wer druckt mir mein Projekt?

Diskutiere Wer druckt mir mein Projekt? im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Bitte unten weiter lesen. Der Text und auch der Link können nicht mehr gelöscht werden. Sorry!
G

geddi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
2
Bitte unten weiter lesen. Der Text und auch der Link können nicht mehr gelöscht werden. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geddi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
2
Hallo, ich möchte eine kleine bis mittlere Stückzahl einer Sonnenblende für ein Surf-Tablett herstellen lassen. Nun frage ich mich, was so etwas kostet und ob das hier jemand machen möchte. Wer also enen 3D-Drucker besitzt und nach Aufträgen sucht, den bitte ich freundlich um den Kontakt zu mir. Eine 3D-Grafiksdatei habe ich bereits in verschiedenen Formaten vorliegen. Leider weigert sich das System hier, eine JPG Datei hozuladen oder einen Link bereit zu stellen. Deshalb gerne per Mail an: geddi (aet) gmx . net
 
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Du solltest die Größe deines Bauteils und das gewünschte Material angeben
Nicht jeder Drucker kann mit jedem Material arbeiten und meistens ist die Größe beschränkt ...
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Bei so einer einfachen Form macht 3D Druck nicht viel Sinn.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... und ist auch viel zu teuer!
Ich habe gerade beispielhaft ein Kästchen (98 x 98 x 50 mm; Boden & 4 Seiten, 3 mm Wandstärke) bei Trinckle.de hochgeladen, die verlangen dafür schlappe 65,31 €. Geht man von "zivilen" Preisen aus, wie sie hier im Forum schon diskutiert wurden, fällt der Materialverbrauch mit ca 63 gr und unter 2 € Wert eigentlich gar nicht ins Gewicht, aber rund 3 Std Druckzeit bei moderaten 80 mm/s schon. Und das ist dann auch wohl der Hintergrund für den exorbitanten Preis bei Trinckle. 20 € die Maschinenstunde incl. Bediener für einen Gewerblichen ist eher schon sehr günstig!

Bleibt noch die Frage nach der Druckqualität. Wenn Du die Dinger verkaufen willst, kommst Du um eine umfangreiche Nachbearbeitung wie spritzspachteln, schleifen und lackieren nicht rum. Das ist halt so!

H.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich würde so was eher fräsen und dann mit diesem Steck/Schraub System (wie das Gehäuse des CTC) das kommt viel günstiger
Und man hat mehr Auswahl an Materialien
-Holz
-Pertinax
-Dibond
-Glasfaser wie FR4 (gibts sogar in verschiedenen Farben)
-usw. ....
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Also ich würde 3D Druck noch nicht ganz aus dem Rennen schicken,
natürlich die Platten muss man aus einem anderen Material machen,
aber für die Ecken könnte ich mir 3D gedruckte Scharniere (Faltsystem), Steckprofile für die Ecken oder eine Mechanik zum Schrägstellen des Tabletts gut vorstellen.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... ja klar, aber das ist dann ein grundlegend abweichendes Konzept und eine andere Konstruktion
 
creabis

creabis

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
2
Hallo, hast Du für Deine Sonnenblende jetzt ein Verfahren gefunden? Oder suchst Du die passende Lösung noch?
 
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
Ich hab dir mal eine Nachricht geschickt.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... wäre nicht nur schön, uns alle daran teilhaben zu lassen, sondern auch der künftigen Mitarbeit hier förderlich. Denn wenn man gar keine Reaktion seitens des Fragestellers zur Diskussion und abweichenden Vorschlägen erhält, kann man sich das alles auch ersparen.

H.
 

Wer druckt mir mein Projekt? - Ähnliche Themen

  • Bohrungen werden nicht gedruckt...

    Bohrungen werden nicht gedruckt...: Hallo, Ich habe das Problem das beim Drucken von "Bohrungen" kein sauberen Rand gedruckt wir, siehe Bilder. Der Rand Sollte 5mm breit sein doch...
  • Layer werden versetzt gedruckt - Warum?

    Layer werden versetzt gedruckt - Warum?: Hallo, ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print )...
  • Bitte um Hilfe! Kreise werden nicht rund gedruckt

    Bitte um Hilfe! Kreise werden nicht rund gedruckt: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen, was mach ich falsch? Runde Teile werden einfach nicht rund gedruckt sondern fast oval. Für eure Hilfe wäre ich...
  • CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt

    CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt: Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den CTC Makerbot Dual Klon und bin sehr zufrieden damit. Was ich derzeit aber nicht hinbekomme, ist dünne...
  • Umgebauter Industrierroboter druckt Kunstwerke in die Luft

    Umgebauter Industrierroboter druckt Kunstwerke in die Luft: Wie schon der 3D Doodler drucken zwei Spanier mit einem umgebauten Industrieroboter Kunstwerke in die Luft, hier das Video:
  • Oben