Welches Band für beheizten 3D Drucker?

Diskutiere Welches Band für beheizten 3D Drucker? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo. Ich habe eine beheizte Platte und habe beim abziehen eines Modells neulich etwas von einem Band abgerissen, dass schon auf der Platte bei...
D

derdrucker

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
1
Hallo. Ich habe eine beheizte Platte und habe beim abziehen eines Modells neulich etwas von einem Band abgerissen, dass schon auf der Platte bei der Lieferung war und aussah wie Krepp-Band (gelblich-bräunlich). Doch kann ich einfach normales Krepp-Band benutzen oder muss ich jetzt das teure Blue Tape bestellen? Ich möchte es so bald wie möglich ersetzen. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Blue Tape, Maler Krepp u.ä. geht nicht, da versaust Du dir die Platte mit, weil der Kleber das nicht aushält.
Du musst ja auch nicht immer alles erstezen, meist druckt man mittig o.so dann reichen 2 Streifen auszutauschen.
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Heyho,

wir haben mit Haftspray ganz gut Erfahrung gemacht - hält bombenfest und lässt sich einfach abwaschen!

KR
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Klebe Dir eine Pertinaxplatte mit doppelseitigem Klebeband (temperaturbereich beachten!) auf das Druckbett und rauhe sie an, gründlich entfetten. Dann brauchst Du keine Haftvermittler.

Gruß

Harald
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
ich benutze seid jahren das hier für pla http://www.ebay.de/itm/NOPI-57707-0...082998?hash=item281e4d6ef6:g:iCYAAOSwIgNXsaTs
und für abs das hier http://www.ebay.de/itm/50MM-x-33M-P...174617?hash=item19efd93f99:g:5ogAAOSwAYtWPJUZ

und dann verwende ich diese platten http://www.ebay.de/itm/FR4-GFK-Epox...670578?hash=item20d3d16b72:g:4agAAOSwzrxUzLIx
ich habe immer je 2 platten vorbereitet die ich dann immer durch tausche je nach dem was ich drucken will
 

Welches Band für beheizten 3D Drucker? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser Wash & Cure Max

    Welches Wasser Wash & Cure Max: Hallo, mein Wash & Cure Max wäscht am Schluss mit Wasser nach. Leider finde ich nirgends eine Info ob normales Wasser reicht oder ob man...
  • Welches ASA kaufen?

    Welches ASA kaufen?: Hallo miteinander, ich drucke FPV-Flugmodelle mit meinen Enclosure Bambulab P1P. Hauptsächlich mit PLA,PLALW,PETG,ABS und ABSX. Ich wollte jetzt...
  • Welches PLA und wo

    Welches PLA und wo: Hallo zusammen, ich bin absoluter 3D-Druck-Neuling und habe direkt den Fehler gemacht das günstigste 1,75mm PLA-Filament von Ebay zu bestellen...
  • Welches Filament für Anet A8?

    Welches Filament für Anet A8?: Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich habe mir heute einen Anet A8 3D-Drucker bzw. den Bausatz bestellt, doch habe noch...
  • Welches Material könnte das sein?

    Welches Material könnte das sein?: Hallo, ich bin neu im Forum und starte gleich mit einer Frage :-) Hat jemand eine Ahnung um welches Material es sich bei dem Material auf dem...
  • Oben