Welcher Drucker ist euer Fav. im Bereich Stereo Lithography SL Printing?

Diskutiere Welcher Drucker ist euer Fav. im Bereich Stereo Lithography SL Printing? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Es kommen immer mehr Drucker auf den "Markt", daher die Frage und die Interessierten / Belesenen, welchen Drucker im Bereich SL seht ihr...
Michael Holzbauer

Michael Holzbauer

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
3
Hallo,

Es kommen immer mehr Drucker auf den "Markt", daher die Frage und die Interessierten / Belesenen, welchen Drucker im Bereich SL seht ihr als Favoriten. Frage weil ich überlege mit parallel zum xeed einen SL Drucker zu kaufen für kleine, feine Teile.

Danke

Michael
 
unityportal

unityportal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1
Hallo Michael,

ich beschäftige mich auch schon ´ne Weile mit 3D Druckern, hatte selber einen RepRap FDM Drucker. Jedoch hat meiner Meinung nach der FDM Drucker keine Zukunft da es einfach zu kompliziert ist verschiedene Teile wirklich genau zu drucken und vorallem beim ersten Versuch ein gutes Ergebnis zu erzielen. Zu viele Einstellparameter sind erforderlich und zu viele Teile die nach ´ner Weile ausleiern sind bei diesen Druckern ein großer Nachteil. Die Zukunft liegt bei den SL Druckern. Hab mir etliche SL Drucker angesehen mit den verschiedensten Ausführungen, angefangen von Druckern mit einer beweglichen X und Y Grundplatte über Drucker mit einem spiegelgelenkten Laser bishin zu den DLP Druckern. Von diesen bin ich am meisten begeistert da es lediglich eine Z - Achse gibt die bewegt werden muss. Hab mir diesen Drucker angesehen, sieht zwar recht einfach aus aber macht was er soll und kostet nicht die Welt. Lediglich an der gesamten Website Präsentation oder schöne Beispielvideos bzw. Bildern scheitert es gewaltig. Der Drucker würd mir echt gut gefallen hab aber Angst mein Geld in den Sand zu setzen. Was haltet ihr davon.
 

Welcher Drucker ist euer Fav. im Bereich Stereo Lithography SL Printing? - Ähnliche Themen

  • Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?

    Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?: Hallo zusammen. Nach einigem überlegen, habe ich mich dazu entschieden mir einen 3d Drucker zu kaufen. nach einigem rumgesuche habe ich den...
  • Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist

    Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist: Hallo zusammen, vorerst warne ich schon vor ich bin ein "Einsteiger" :-) Möchte ein Teil für ein Hobby nachdrucken. Es ist ausschließlich für...
  • welcher Drucker ist der richtige ?

    welcher Drucker ist der richtige ?: Hallo miteinander ich hab hier schon ein bischen gestöbert weiss aber leider immernoch nicht weiter. in 1 bis 2 wochen wollt ich mir einen 3D...
  • Welcher 3D Drucker ist der richtige?

    Welcher 3D Drucker ist der richtige?: Hi Vor kurzem hatte ich für einige Tage einen Weistek WT150 (bis dieser den Dienst nach wenigen Tagen quittiert hat) und möchte mir nun was...
  • Welcher Drucker ist besser?

    Welcher Drucker ist besser?: Hallo, ich wollte mir schon etwas länger einen 3d Drucker kaufen. Habe bis jetzt ein paar gute gefunden wie zb...
  • Oben