Welcher Drucker ist besser?

Diskutiere Welcher Drucker ist besser? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich wollte mir schon etwas länger einen 3d Drucker kaufen. Habe bis jetzt ein paar gute gefunden wie zb...
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Was für ein Budget hast du?
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Denk daran, der Import kann mit Zoll und Umsatzsteuer richtig teuer werden.

Der MendelMax soll ganz nett sein. An ihn kann man sicherlich auch notfalls noch etwas verbessern.

Von den ganzen Fertigprintern wie Robo3Dprinter, oder auch den Bits-for-Bytes halte ich nicht viel. Wenn die Elektronik nicht aus der OpenSource-Szene stammt, ist man dem Hersteller ausgeliefert. Es gab mal den BFB3000, ein recht solides Konzept mit bis zu 3 Extrudern. Leider hat der Hersteller plötzlich die Modellpalette gewechselt und es gib für den BFB3000 für den Mehrfarbdruck nur eine sehr absturzfreudige Beta-Software. Darum setze ich lieber auf Druckerkonzepte, welche OpenSource sind. Schon die Makerbots und ihre Clone können knifflig sein, weil sie keinen richtigen GCODE nehmen, sondern ein eigenes Format, welches allerdings gut dokumentiert ist.
 

Welcher Drucker ist besser? - Ähnliche Themen

  • Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?

    Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?: Hallo zusammen. Nach einigem überlegen, habe ich mich dazu entschieden mir einen 3d Drucker zu kaufen. nach einigem rumgesuche habe ich den...
  • Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist

    Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist: Hallo zusammen, vorerst warne ich schon vor ich bin ein "Einsteiger" :-) Möchte ein Teil für ein Hobby nachdrucken. Es ist ausschließlich für...
  • welcher Drucker ist der richtige ?

    welcher Drucker ist der richtige ?: Hallo miteinander ich hab hier schon ein bischen gestöbert weiss aber leider immernoch nicht weiter. in 1 bis 2 wochen wollt ich mir einen 3D...
  • Welcher 3D Drucker ist der richtige?

    Welcher 3D Drucker ist der richtige?: Hi Vor kurzem hatte ich für einige Tage einen Weistek WT150 (bis dieser den Dienst nach wenigen Tagen quittiert hat) und möchte mir nun was...
  • Welcher Drucker ist euer Fav. im Bereich Stereo Lithography SL Printing?

    Welcher Drucker ist euer Fav. im Bereich Stereo Lithography SL Printing?: Hallo, Es kommen immer mehr Drucker auf den "Markt", daher die Frage und die Interessierten / Belesenen, welchen Drucker im Bereich SL seht ihr...
  • Oben