Welcher 3D Drucker ist der richtige?

Diskutiere Welcher 3D Drucker ist der richtige? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hi Vor kurzem hatte ich für einige Tage einen Weistek WT150 (bis dieser den Dienst nach wenigen Tagen quittiert hat) und möchte mir nun was...
S

Ste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
3
Hi
Vor kurzem hatte ich für einige Tage einen Weistek WT150 (bis dieser den Dienst nach wenigen Tagen quittiert hat) und möchte mir nun was brauchbares zulegen.
Für den Anfang möchte ich so wenig wie möglich ausgeben und dann schrittweise modifizieren und verbessern.
Die folgenden 3 hab ich in die nähere Auswahl genommen:

1. Makibox LT für 255Euro
http://www.makiboxclearance.co.uk/pr...ready-to-build

2. Reprap Prusa i3 Bausatz für 320Euro
http://www.ebay.de/itm/Sintron-3D-Dr...-/141546494941

3. CTC mit Dual Extruder (Makerbot Klon) für 390Euro
http://www.ebay.de/itm/Schwarz-3D-Dr...-/111576098850

Was zählt ist Preis/Leistung und Aufrüstfähigkeit.
Welchen würdet ihr empfehlen?

Oder gibt es andere, bessere Modelle bis 400Euro?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Also,

bei 400€ kann man nicht wirklich erwarten, daß ein solcher Drucker ohne weitere Verbesserungen wirklich gut arbeitet.

Bei der maikibox und dem CTC mußt Du mit sicherheit nochmal Geld in die Hand mehmen bis diese brauchbar arbeiten, wobei ich weis, daß der CTC im gegensatz zur Maikibox ein guter Drucker sein kann. Zum Prusa kann ich nicht viel sagen, ausser daß man da bebenso kaum was erwarten darf und einiges an Arbeit hineinstecken muß bis was brauchbares rauskommt.
Wenn Du einen Drucker suchst, der ohne Umbau funktioniert und Ergebnisse liefert wirst Du mehr ausgeben müssen.

Gruß Edwin
 
S

Ste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
3
Ok, nachdem ich mich jetzt noch weiter durchs Forum gelesen hab fällt die Makibox auch definitiv raus.

Den CTC würde ich für 390 Euro neu bekommen, der Preis stimmt schon ;)

Es geht nicht darum, dass ich nicht mehr als 400 Euro ausgeben kann, ich möchte mir nur nicht gleich ein übertrieben teures Gerät auf den Studenten-Schreibtisch stellen^^
Da wage ich mich dann lieber an die einzelnen Optimierungen und hab nach einiger Zeit und 100-200 Euro mehr ein gutes Gerät, welches laut anderer Berichte auch in der 1000 Euro Klasse mitspielen kann.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Dann würde ich den CTC bevorzugen.

Da gibt es schon einiges an Erfahrung was gemacht werden muß, damit er wirklich gut druckt
 
S

Ste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
3
Das Angebot ist von einem ebay Händler in der EU ;-)

Welche Überraschungen bei Amazon meinst du? Zoll? 99 Euro Versand?^^

Wieviel Filament rennt in den 100 Stunden ungefähr durch? Reicht da die eine mitgelieferte Rolle?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Tja,wie ich so schrieb,...zum CTC gibt es einiges an Erfahrung und einfach ist es mit keinem Drucker wenn man so wenig ausgeben will
 

Welcher 3D Drucker ist der richtige? - Ähnliche Themen

  • Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?

    Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?: Hallo zusammen. Nach einigem überlegen, habe ich mich dazu entschieden mir einen 3d Drucker zu kaufen. nach einigem rumgesuche habe ich den...
  • Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist

    Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist: Hallo zusammen, vorerst warne ich schon vor ich bin ein "Einsteiger" :-) Möchte ein Teil für ein Hobby nachdrucken. Es ist ausschließlich für...
  • welcher Drucker ist der richtige ?

    welcher Drucker ist der richtige ?: Hallo miteinander ich hab hier schon ein bischen gestöbert weiss aber leider immernoch nicht weiter. in 1 bis 2 wochen wollt ich mir einen 3D...
  • Welcher Drucker ist besser?

    Welcher Drucker ist besser?: Hallo, ich wollte mir schon etwas länger einen 3d Drucker kaufen. Habe bis jetzt ein paar gute gefunden wie zb...
  • Welcher Drucker ist euer Fav. im Bereich Stereo Lithography SL Printing?

    Welcher Drucker ist euer Fav. im Bereich Stereo Lithography SL Printing?: Hallo, Es kommen immer mehr Drucker auf den "Markt", daher die Frage und die Interessierten / Belesenen, welchen Drucker im Bereich SL seht ihr...
  • Oben