Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?

Diskutiere Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo leute ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas mehr Infos zu finden... Ich bin auf der suche nach einem 3D-Drucker der Daten verwenden...
N

nonam

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
2
Hallo leute

ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas mehr Infos zu finden...
Ich bin auf der suche nach einem 3D-Drucker der Daten verwenden kann die ich mit meinem CAD-Programm erstellen kann.
Bin in den letzten tagen einige drucker im Einzelhandel ansehn gewesen. Allerdings sagten mir der verkäufer, dass diese nur mit der beigelegten Software drucken könnten und keine 3D-Files des CAD verwenden.
Nun Arbeite ich aber als Konstrukteur und hab die möglichkeit in meiner Freizeit meinen Arbeitsplatz zu verwenden. Das CAD-System das ich verwende ist Autodesk Inventor in der Version 2013. Ich kann alle gängingen 3D-Formate erstellen. Die Bedienung eines solchen Systems stellt mich logischerweiße auch nicht vor eine große Herausforderung, da ich es ja Beruflich mache. Mein Problem ist lediglich dass ich nicht weiß welchen 3D-Drucker ich kaufen könnte. Die qualität ist vor ab erst mal nicht so entscheident, wichtiger ist mir der preis. Der Drucker sollte möglichst billig sein, wenn ich ihn selbst zusammenbauen muss wäre das auch eine Hürde die ich meistern könnte.
Habt ihr eine Idee für mich welcher Drucker für mich der richtige wäre?

Fragen beantworte ich selbstverstäntlich gerne, weiß ja nicht ob ich alle Fragen beantwortet habe um meinen Idealen Drucker zu finden.

lg nonam
 

Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte? - Ähnliche Themen

  • Welchen 3D-Drucker brauche ich? Experte gesucht

    Welchen 3D-Drucker brauche ich? Experte gesucht: Hallo 3D-Drucker Community, ich will mir einen Drucker anschaffen. Nun habe ich im Internet recherchiert und gelesen, dass es 3D-Drucker gibt...
  • Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?

    Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?: Hallo zusammen Ich bin absolut neu im Bereich der 3D-Drucker und will mir den ersten Drucker kaufen. Jetzt habe ich eine Auswahl von 3 Drucker...
  • Welchen 3D Drucker soll ich kaufen ?

    Welchen 3D Drucker soll ich kaufen ?: Hallo miteinander, ich hab mal eine Frage ob zwischen dem schwarzen und dem Hellen CTC 3D Drucker ein Unterschied zwischen den Komponenten...
  • Welchen 3D Drucker soll ich kaufen?

    Welchen 3D Drucker soll ich kaufen?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne für den Privatgebrauch einen 3D Drucker zulegen, da es aber sooo viele gibt und ich nicht einen Falschen...
  • 3D-Drucker kaufen! Aber welchen?

    3D-Drucker kaufen! Aber welchen?: Hallo, da dies mein erste Post ist, stelle ich mich kurz vor und hoffe zu gleich, dass ich den richtigen Thread benutze! Mein Name ist Holger, ich...
  • Oben