Welchen 3D Drucker soll ich kaufen ?

Diskutiere Welchen 3D Drucker soll ich kaufen ? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo miteinander, ich hab mal eine Frage ob zwischen dem schwarzen und dem Hellen CTC 3D Drucker ein Unterschied zwischen den Komponenten...
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich habe das zum Thema gefunden:

Die Unterschiede zwischen Replicator 1 und 2 sind vorhanden: Gehäuse aus Stahl statt Holz gegen Vibrationen (genauerer Druck), Druck optimiert auf PLA statt ABS (weniger Verzug, mehr Genauigkeit), verbesserte Kalibrierung. Aber die Grundproblematik bleibt: 3D Druck ist noch kein Plug And Play.

Quelle: http://sonicrobots.com/2013/03/13/ne...-dem-makerbot/
Im Text stehen noch weitere unterschiede zwischen den beiden Druckern ...

Das Gehäuse des Rep.2 hat doch vorne eine ganz andere form als der Rep1 und dessen nachbauten
 
Zuletzt bearbeitet:

Welchen 3D Drucker soll ich kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Welchen 3D-Drucker brauche ich? Experte gesucht

    Welchen 3D-Drucker brauche ich? Experte gesucht: Hallo 3D-Drucker Community, ich will mir einen Drucker anschaffen. Nun habe ich im Internet recherchiert und gelesen, dass es 3D-Drucker gibt...
  • Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?

    Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?: Hallo zusammen Ich bin absolut neu im Bereich der 3D-Drucker und will mir den ersten Drucker kaufen. Jetzt habe ich eine Auswahl von 3 Drucker...
  • Welchen 3D Drucker soll ich kaufen?

    Welchen 3D Drucker soll ich kaufen?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne für den Privatgebrauch einen 3D Drucker zulegen, da es aber sooo viele gibt und ich nicht einen Falschen...
  • Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?

    Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?: Hallo leute ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas mehr Infos zu finden... Ich bin auf der suche nach einem 3D-Drucker der Daten verwenden...
  • 3D-Drucker kaufen! Aber welchen?

    3D-Drucker kaufen! Aber welchen?: Hallo, da dies mein erste Post ist, stelle ich mich kurz vor und hoffe zu gleich, dass ich den richtigen Thread benutze! Mein Name ist Holger, ich...
  • Oben