Welche Materialien lassen sich "mischen", was hält also worauf?

Diskutiere Welche Materialien lassen sich "mischen", was hält also worauf? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Bei meinem letzten Druckversuch babe ich versucht PVA auf HT-PLA zu verwenden, das Ergebnis war ernüchternd, da das PVA keine Verbindung mit dem...
C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Bei meinem letzten Druckversuch babe ich versucht PVA auf HT-PLA zu verwenden, das Ergebnis war ernüchternd, da das PVA keine Verbindung mit dem HT-PLA eingegangen ist und die geplante Stützkonstruktion mit dem Nozzel von Ihrer Position gezogen wurde.
Habt Ihr Erfahrungen welche Materialien mit welchen verkleben?

Gruss Hansi
 
A

alalex

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
15
ABS und PVA... wobei hier oftmals das selbe Problem auftritt wie von dir beschrieben. Ich habe jedoch schon ein paar gute Ergebnisse erzielen können.
Am Besten alles mit dem selben Material drucken und durch Nachbearbeitung fertigstellen.
 

Welche Materialien lassen sich "mischen", was hält also worauf? - Ähnliche Themen

  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Welches Wasser Wash & Cure Max

    Welches Wasser Wash & Cure Max: Hallo, mein Wash & Cure Max wäscht am Schluss mit Wasser nach. Leider finde ich nirgends eine Info ob normales Wasser reicht oder ob man...
  • Welches ASA kaufen?

    Welches ASA kaufen?: Hallo miteinander, ich drucke FPV-Flugmodelle mit meinen Enclosure Bambulab P1P. Hauptsächlich mit PLA,PLALW,PETG,ABS und ABSX. Ich wollte jetzt...
  • Welche Druckmaterialien vertragen sehr hohe Temperaturen?

    Welche Druckmaterialien vertragen sehr hohe Temperaturen?: Hallo liebe 3D-Drucker-Community, vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten: Ich recherchiere gerade nach möglichen Druckmaterialien, die...
  • Welche Drucker/Materialien sind zu empfehlen?

    Welche Drucker/Materialien sind zu empfehlen?: Ich frage mich wie gut die Stabilität der "Ausdrucke" ist. Sind sie stabil? sind sie flexibel, Kann man daraus essen oder trinken? Schmilst es...
  • Oben