Welche Druckmaterialien vertragen sehr hohe Temperaturen?

Diskutiere Welche Druckmaterialien vertragen sehr hohe Temperaturen? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe 3D-Drucker-Community, vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten: Ich recherchiere gerade nach möglichen Druckmaterialien, die...
A

Annidikri

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
1
Hallo liebe 3D-Drucker-Community, vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten: Ich recherchiere gerade nach möglichen Druckmaterialien, die eine hohe Hitzebeständigkeit (über 400 Grad Celsius) aufweisen. Wahrscheinlich wird das ja nur mit den Druckverfahren/-materialien funktionieren, die in Pulverform vorliegen, oder? Danke für Eure Aufmerksamkeit und gegebenenfalls für Eure Antworten...
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Hallo

also Peek hält ca. 335-345 C° aus und gibt es als Granulat, Drucken wirst du das mit den jetzigen Extrudern nicht können

irgend ein Hersteller bietet Peek Zahnstangen zum Drucken an , aber das ist bestimmt nicht in diesem Temperatur Bereich von mehr als 280 C°

weil die Heizpatronen bie ca. 300- 350 den Dienst Quitieren werden bzw die Platinen den Strom nicht liefern können

gruß Tüftler
 
Frickelfred

Frickelfred

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
46
Da fällt mir auf Anhieb nur Lasersintern ein, und da auch nur die Metalle (Bronze, Titan, Edelstahl, etc.)
Die Maschinen dafür kosten aber ca. 2 Größenordnungen mehr als unsere Primitivdrucker.
Und die Metall-Pulver sind auch nicht für lau zu haben.
 

Welche Druckmaterialien vertragen sehr hohe Temperaturen? - Ähnliche Themen

  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Welches Wasser Wash & Cure Max

    Welches Wasser Wash & Cure Max: Hallo, mein Wash & Cure Max wäscht am Schluss mit Wasser nach. Leider finde ich nirgends eine Info ob normales Wasser reicht oder ob man...
  • Welches ASA kaufen?

    Welches ASA kaufen?: Hallo miteinander, ich drucke FPV-Flugmodelle mit meinen Enclosure Bambulab P1P. Hauptsächlich mit PLA,PLALW,PETG,ABS und ABSX. Ich wollte jetzt...
  • M180: Welche Einstellungen für Druckraum in Cura?

    M180: Welche Einstellungen für Druckraum in Cura?: Hi, ich habe lange versucht mit Cura zu drucken via Repetier-Host, aber es ist echt nicht möglich, da er erstens schlechte Qualität druckt und...
  • Welches PLA und wo

    Welches PLA und wo: Hallo zusammen, ich bin absoluter 3D-Druck-Neuling und habe direkt den Fehler gemacht das günstigste 1,75mm PLA-Filament von Ebay zu bestellen...
  • Oben