Weistek WT150 Hilfe bei Problemen !!

Diskutiere Weistek WT150 Hilfe bei Problemen !! im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe 3D-Drucker Freunde, ja ihr habt richtig gelesen, ich habe einen Weistek Wt150 und ganz anders wie oft und viel beschrieben sehr...
B

bcr_91

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich habe mir auch einen Weistek WT150 zugelegt.

Es nach etwas probieren endlich geklappt um einen Druck zu starten. Nun ist das Problem, dass nach ca. 5-10 sek der Druck stoppt. Es scheint so als würde der Drucker abstürzen, denn er bleibt einfach an Ort und Stelle stehen. Ich kann dann zwar den Druck abbrechen, jedoch bleibt der Drucker immer noch stehen. Er sollte aber doch eigentlich in die Homeposition fahren. Ich kann dann über DoraWare keine Befehle mehr dem Drucker geben.

Das einzige was hilft, dem Drucker den Saft abdrehen. Nun kann man alles wieder von Vorne anfangen und kommt wieder auf das gleiche Ergebnis.

Ich habe über ReplicatorG auch schon den Gcode angeschaut. Jedoch sieht der ganz in Ordnung aus und bricht definitiv nicht an der Stelle ab, wo der Drucker stehen bleibt.

Gruss bcr_91
 
N

NAME61

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
1
Hallo Skink, ich habe lange nach einer Lösung gesucht und nicht passendes gefunden, ich weiß, inzwischen sind auch 7 Jahre vergangen, jedoch bräuchte ich hilfe zu3-D 3D Drucker Weistek Wt150.
Der Drucker kann alle vorgegebenen Beispiele auf der SD-Karte ohne Probleme drucken, jedoch wenn es darum geht, ein eigenes zu drucken, welches ich aus dem Internet gedownloaded habe oder selbst modeliert habe, passiert folgendes: Der arm geht hoch und bewegt sich an der Y-Achse nach links und knallt ständig gegen das Gehäuse, das fühlt sich an als würde das gleich explodieren :D

Treiber und weiteres sind installiert
Ich benutzte ReplicatorG


Ich hoffe sie können mir helfen obwohl es 7 Jahre zurück liegt.

Mit freundlichen Grüßen
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Wenn ich sehe, daß er das letzte mal vor 6 Jahren hier Online war, ob er das überhaupt noch mit bekommt...
Was dein Problem an geht, klingt das irgendwie, als ob in deinem Slicer die Home-Positionen verkehrt herum interpretieren... Ich weiß nicht, ob alle Achsen, aber die Kollidierende(n) wohl defintiv. Mußt mal schauen, ob du das im Slicer um deklarieren kannst. Ich kenne deinen Drucker nur dem Namen nach und ebenso ReplicatorG. Aber jeder Universell einsetzbare Slicer muß ja irgendwo in den Grundeinstellungen gesagt bekommen können, wie das Home-Signal zu interpretieren ist. Nicht jeder hat Hinten oben Rechts seine Home-Position. Manche zählen auch "Rückwärts", als ist die Position die max. Endposition - also z.b. X 200 als bsp. - und entsprechend werden alle Koordinaten dann nicht von 0 ausgehend sondern von 200 ausgehend interpretiert. Das düfte die Erklärung sein, warum er die Beispiele anstandslos druckt, aber eigene Druckaufträge nur auf Kollision geht... Sorry, daß ich das so spät gesehen habe, aber das Forum hier ist jetzt nicht meine erste Anlaufstelle - und wenn ich die Aktivitäten hier so beobachte, wohl auch für andere nicht...

Gruß, Digibike
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Aber noch eine Anmerkung: Das letzte Update kam 2012 im November. Die Software wird wohl nicht mehr weiterentwickelt. Ich würde mir da eher überlegen, ob ich nicht einen Slicer verwende, der aktiv weiterentwickelt wird, bevor ich da Energie und Zeit, in die Einarbeitung, investiere?! Schließlich tut sich schon einiges - teilweise kommen neue Funktionen und Verbesserungen vierteljährlich. Ist aber nur meine Persönliche Meinung zu dem Thema. Ich habe auch Simplify3D und merke schon gewaltig, wie die, seit über 5 Jahren, ausbleibenden Weiterentwicklungen, die Software mehr und mehr abfallen lassen. Es bleiben nur noch wenige alleinstellungsmerkmale, die aber, m.m. nach keinen Mehrwert von 140 € oder noch mehr darstellen. Leider, weil das grundsätzliche Konzept von Simplify gefiehl mir damals. Und ich hätte auch einen Update-Preis bei großen "Sprüngen (von 2,... auf 3,... oder 3,... auf 4,... akzeptiert - 30 Euro meinetwegen, sollte wohl von 4,... auf 5,... so kommen. 5 kam aber nie und wird wohl auch nie mehr kommen. Es kommen, außer auf Facebook, ja noch nicht einmal mehr Vertröstungen, daß es komplexer sei und das Sie das und das als Grundvorraussetzung bereits geschafft hätten...

Gruß, Digibike
 

Weistek WT150 Hilfe bei Problemen !! - Ähnliche Themen

  • Weistek WT150 - Frage zu ReplikatorG / Doraware

    Weistek WT150 - Frage zu ReplikatorG / Doraware: Ich habe beim Weistek die mitgelieferte Platte gegen eine 3mm Plexglas gewechselt; den Druckkopf wieder gelevelt und neues PLA zum Drucken...
  • Weistek WT 150 Z-Achsen Problem

    Weistek WT 150 Z-Achsen Problem: Hallo Zusammen, Ich habe mir letzte Woche als Neuling einen Weistek WT 150 als Vorführgerät gekauft. Soweit so gut. Das Gerät kam bereits...
  • Weistek WT150

    Weistek WT150: Hallo Ich habe einen noch nicht benutzten noch verpackten Weistek WT150 hier rum liegen. für 450 Euro ab zu geben.
  • Weistek WT 150 An/Aus

    Weistek WT 150 An/Aus: Hallo zusammen! Habe mir jetzt einen verhältnismäßig günstigen Weistek WT 150 gekauft. So weit so gut. Jetzt ist genau das eingetreten, was ich...
  • Weistek WT150 Fragen

    Weistek WT150 Fragen: Moin, habe mir vor ca. einer Woche einen WT150 gekauft (Conrad). Benutze momentan ReplicatorG als Software. Leider ist ReplicatorG recht veraltet...
  • Oben