Weistek WT 150 Z-Achsen Problem

Diskutiere Weistek WT 150 Z-Achsen Problem im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo Zusammen, Ich habe mir letzte Woche als Neuling einen Weistek WT 150 als Vorführgerät gekauft. Soweit so gut. Das Gerät kam bereits...
P

Piloty

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
1
Hallo Zusammen, Ich habe mir letzte Woche als Neuling einen Weistek WT 150 als Vorführgerät gekauft. Soweit so gut. Das Gerät kam bereits zusammen gebaut bei mir an. Nachdem ich alle erforderlichen Treiber und die Software Replicator G auf den Windows 7 Rechner aufgespielt hatte wollte ich den Drucker mit dem mitgelieferten MachineSetting Tool kalibrieren. Bei drücken der Taste "Roughly Measure" möchte der Drucker allerdings mit seiner Z-Achse anstatt nach oben mit Rückeln und Knacken durch die Bodenplatte fahren. Auf mich wirkt das, als wären die Kabel vertauscht worden oder die Z-Achse wurde mit einer "Reverse" Einstellung umgekehrt. Hat von euch jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt und konnte dieses beheben? Ich habe den Drucker nach Anleitung angeschlossen. Die Board Firmeware ist Meightyboard 7.4. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand von euch findet, der mir bei meinen Problem helfen kann. Lieben Dank im voraus. Peter
 

Weistek WT 150 Z-Achsen Problem - Ähnliche Themen

  • Weistek WT150 - Frage zu ReplikatorG / Doraware

    Weistek WT150 - Frage zu ReplikatorG / Doraware: Ich habe beim Weistek die mitgelieferte Platte gegen eine 3mm Plexglas gewechselt; den Druckkopf wieder gelevelt und neues PLA zum Drucken...
  • Weistek WT150 Hilfe bei Problemen !!

    Weistek WT150 Hilfe bei Problemen !!: Hallo liebe 3D-Drucker Freunde, ja ihr habt richtig gelesen, ich habe einen Weistek Wt150 und ganz anders wie oft und viel beschrieben sehr...
  • Weistek WT150

    Weistek WT150: Hallo Ich habe einen noch nicht benutzten noch verpackten Weistek WT150 hier rum liegen. für 450 Euro ab zu geben.
  • Weistek WT 150 An/Aus

    Weistek WT 150 An/Aus: Hallo zusammen! Habe mir jetzt einen verhältnismäßig günstigen Weistek WT 150 gekauft. So weit so gut. Jetzt ist genau das eingetreten, was ich...
  • Weistek WT150 Fragen

    Weistek WT150 Fragen: Moin, habe mir vor ca. einer Woche einen WT150 gekauft (Conrad). Benutze momentan ReplicatorG als Software. Leider ist ReplicatorG recht veraltet...
  • Oben