Weiße Stellen im Material

Diskutiere Weiße Stellen im Material im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin noch recht neu mit meinem Drucker und habe mir jetzt mal ABS bestellt. Auf der Rolle ist mir aber aufgefallen, das dass Material...
L

Lerion

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
17
Hallo,
ich bin noch recht neu mit meinem Drucker und habe mir jetzt mal ABS bestellt.
Auf der Rolle ist mir aber aufgefallen, das dass Material einige weiße Stellen aufweißt.
Ist das normal?
Nach dem Druck ist es dann aber auch wieder normal.

Gruß Lerion
 

Anhänge

  • photo735.JPG
    photo735.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 0
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
ABS kriegt beim Biegen oder beim brechen einen "Weissbruch", dass ist das was du siehst. Hier hat einer beim Aufwickeln das Filament zu fest geknickt, daher sieht es so aus :)
 
L

Lerion

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
17
Ok, das dachte ich mir schon, kommt so etwas öfter vor, also habt ihr das auch schon gehabt?
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Ich habs, da ich eigentlich nur PLA drucke, sehr selten und eigentlich nur an billigem China Filament. Bei ABS ist das halt ein Feature^^
 

Weiße Stellen im Material - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Erstellen STl / Gcode

    Erstellen STl / Gcode: Hallo ich bin ein absoluter Frischling und habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem. Zunächst meine Ausstattung Software: "Windows 10"...
  • Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D

    Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D: Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D Was bietet 3Dprintscout? 3D Community 3D Forum 3D...
  • Sinnvollste vorgehensweise beim Drucken bezüglich Temperatursteuerung

    Sinnvollste vorgehensweise beim Drucken bezüglich Temperatursteuerung: Hallo zusammen ich sortier gerade meine G-Codes etwas zusammen. Dabei ist mir so ein Gedanke über die Sinnigkeit bzw. unsinnigkeit der...
  • PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben

    PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben: Tag auch! Ich hab das Problem, dass der Druck schon ganz am Anfang schief geht. Gedruckt wird mit einem Replicator 2. Es ging immer alles...
  • Oben