webcam vom pc auf anderem pc angucken

Diskutiere webcam vom pc auf anderem pc angucken im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - habt ihr einen tipp für mich wie ich das machen kann ? ich habe eine alte webcam an meinem drucke pc angeschlossen und möchte jetzt das bild auf...
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
habt ihr einen tipp für mich wie ich das machen kann ?

ich habe eine alte webcam an meinem drucke pc angeschlossen und möchte jetzt das bild auf meinem spartphone oder laptop angucken habe ihr da einen tipp für mich wie ich das machen kann ?
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
gibt mit Sicherheit elegantere Lösungen dafür, aber du könntest Teamviewer nutzen.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ja, so hab ich es auch gemacht solange mein CTC noch stressfrei über USB gedruckt hatte. Wobei Teamviewer auf dem Handy (5,5") schon ein wenig mühsam ist.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Kauf die ne WLAN Webcam. Die gibt's sehr günstig. Die kannst Du dann per Webinterface auf jedem Browser anschauen.
Wenn Du dann noch einen DynDNS einrichtest sogar über festen DNS Namen erreichbar.
Ansonsten gibt es viele Programme die einen Camserver einrichten können.
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
ich habe es jetzt über skype gemacht einfach mit einem zweiten account
 

webcam vom pc auf anderem pc angucken - Ähnliche Themen

  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett

    Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett: Hallo in die Runde, ich bin neu in der Runde und möchte mich wegen eines Problems mit meinem Anycubic Cobra 2 Pro an euch wenden. Ich verwende...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • Steckverbindung vom Heitzbett ab geraucht.... nur zur Info :-)

    Steckverbindung vom Heitzbett ab geraucht.... nur zur Info :-): Halli hallo..... kurz zur Info an die CTC Drucker Nutzer..... mir is der Heitzbettstecker ab geraucht... genauer gesagt der Kontakt für Masse...
  • umfangreicher Umbau vom extruder wegen PLA

    umfangreicher Umbau vom extruder wegen PLA: umfangreicher Umbau vom extruder wegen PLA nun denke ich habe ich es.... schaut selbst
  • Oben