WasserUNlösliches Filament á la PVA?

Diskutiere WasserUNlösliches Filament á la PVA? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hi ihr Lieben. Ich bin noch sehr neu im Thema 3D drucken und bin sehr dringend auf der Suche nach einem Filament was sich PVA ähnlich ist. Eine...
W

watapparel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
1
Hi ihr Lieben. Ich bin noch sehr neu im Thema 3D drucken und bin sehr dringend auf der Suche nach einem Filament was sich PVA ähnlich ist. Eine leichte Formbarkeit ist wichtig, aber eben nicht zu flexibel/gummiartig. Ich erstelle mit meinem 3D Drucker Patches zum aufnähen auf Kleidung, das ist die Wasserlöslichkeit von PVA eher doof :D

Ich habe in einem Sample Package von renkforce das PVA für einen Patch ausprobiert und es ist theoretisch genau das was ich suche. Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

WasserUNlösliches Filament á la PVA? - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit

    Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Der Drucker (lt. Display ein Tigtak A13) bekommt nach ca. 20 min...
  • Hitzebeständiges Filament gesucht

    Hitzebeständiges Filament gesucht: Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
  • filament

    filament: Hallo mein Anycubic mega s nimmt kein filament beim drucken . Filament in das läuft top aber sobald ich drucken will nix mehr. Hat jemand ein tip...
  • Oben