was macht Ihr wen die Wicklung vom ABS Filament immer wider sich verhakt?

Diskutiere was macht Ihr wen die Wicklung vom ABS Filament immer wider sich verhakt? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - was macht Ihr wen die Wicklung vom ABS Filament immer wider sich verhakt?
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
was macht Ihr wen die Wicklung vom ABS Filament immer wider sich verhakt?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Wenn ich weis, daß es bei einem hersteller passiert, wickle ich die Rolle soweit ab wie mir der Slicer angibt. Wenn so was öfter vorkommt und eine Reklamation sinnlos ist war es dann meine letzte Bestellung dieses Materials und ich brauche eine ganze Menge. Ansonsten wenn es während des Drucks passiert nehme ich die Rolle ab und mache den Knoten einfach raus. Im Extrem kann man auch mal den Druck dazu stoppen und das Filament neu einfädln. Wenn sich aber schon alles verharkt hat und der Druck beschädigt ist,....dann muß man sowieso den Druck verwerfen und neu anfangen.
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Ich bin dabei das Filament Ende mit einer LED und Lichtschranke abzufragen , das dann die Pause Funktion aufruft,
darüber hinaus habe ich mir überlegt werde ich auch noch die Spannung des Filaments mit einer gefederten Rolle und einem Taster abfragen um dann bei zu starker Spannung auch die Pause einzuleiten.

Das ganze werde ich über das Arduino UNO Interface steuern (http://www.123dapp.com/circuits).
Im Moment habe ich geplant an die Kontakte der Taster Kabel anzulöten, die dann über das Interface elektronisch angesteuert werden.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Link geht nicht aber klinkt sehr interessant
 

was macht Ihr wen die Wicklung vom ABS Filament immer wider sich verhakt? - Ähnliche Themen

  • Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?

    Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?: Ich arbeite gerade an ein paar Verbesserungen, bezüglich Qidi X-Smart3 und X-Plus3. Da der X-Smart3 im Grunde die gleichen Werte, wie...
  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

    PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Was macht Ihr mit den leeren Filamentrollen?

    Was macht Ihr mit den leeren Filamentrollen?: Was macht Ihr mit den leeren Filamentrollen?
  • Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????

    Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????: Suche eine Software die eine 3d Statue von mir macht ----gibt es da was ????
  • Solidoodle3 - MAcht was er will

    Solidoodle3 - MAcht was er will: Hallo, ich bin neu hier, habe seit ein paar Monaten einen Solidoodle 3, aber er druckt nicht ganz so sauber, besonders bei Kreisen, er macht immer...
  • Oben