Was ist da jetzt schon wieder los...??

Diskutiere Was ist da jetzt schon wieder los...?? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hier zwei Exemplare zwischen beiden liegen zwei weitere Drucke allerdings eher "Thin Wall" die "perfect" geworden sind, auch die einstellungen...
T

technikerulm

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
18
Hier zwei Exemplare
zwischen beiden liegen zwei weitere Drucke allerdings eher "Thin Wall" die "perfect" geworden sind, auch die einstellungen waren gleich....
ich verstehe es nicht
Bitte um Hilfe!
gibt es evtl. eine internet seite auf der so beispiele gezeigt werden und die Ursache dazu... dann müsste ich nicht jedes mal fragen was los ist!
 

Anhänge

  • photo2560.jpg
    photo2560.jpg
    729,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo2561.jpg
    photo2561.jpg
    727 KB · Aufrufe: 0
mp1203

mp1203

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
12
Aus dem Bauch raus würde ich sagen das der Materialvorschub nicht stimmt . Evtl. daher weil die Extruder Temperatur zu nieder ist.
Wie hoch ist die Extruder Temperatur und welches Material ist es PLA oder ABS ?
 
T

technikerulm

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
18
Nunus ABS bei 267℃...
Dünnwandige Teile werden sehr gut, großflächige hingegen wie man sieht nicht
 
mp1203

mp1203

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
12
Versuch mal 10Grad weinger, und stelle sicher das daß Material sauber rausläuft. Ich hatte das auch schon allerdings bei PLA und das war einfach für Dickwandige Teile zu heiß
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Hallo,
schau mal hier:
http://www.3d-druck-community.de/thread-3062.html

das mit der Thin Wall war bei mir genau so.
Es wird dann halt zu wenig Material gefördert um die Oberflächen zu schließen wenn die Dicke stimmt.
 
D

DeJe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
26
Wie hier schon mehrfach geschrieben, das ist ein Fehler in der Kombination von Speed und Temperatur.

Ich habe den CTC sowohl Thinwall kalibriert als auch Cal-Cube und sonstwas. Das dauert eben und braucht Geduld, bringt aber super Ergebnisse. Wichtig ist wirklich jedes Filament genau einzustellen.
 

Was ist da jetzt schon wieder los...?? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fehler ?

    Was ist das für ein Fehler ?: Servus zusammen, ich habe wie auf dem Bild zu sehen ist einen Testdruck gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber um...
  • CTC 3D Dual MK8 was ist das?

    CTC 3D Dual MK8 was ist das?: Hallo Gemeinde,habe heute meinen CTC Drucker umgedreht um an die Platine zu kommen,dabei fiel ein kleines ca.1 cm langes und 0,4 cm dickes...
  • CTC MK8 - Was ist beim Kauf zu beachten?

    CTC MK8 - Was ist beim Kauf zu beachten?: Servus Leute, Stehe momentan vor der Entscheidung einen CTC Maker Bot Clone zu kaufen. Auf der Arbeit haben wir den originalen Replicator X2...
  • Ja und was ist nun mit PLA und Da vinci geworden

    Ja und was ist nun mit PLA und Da vinci geworden: der externe vorschub- hat es nicht gebracht leider obwohl genug Filament locker über denn Drucker hing und ich sogar noch eine externen Ventilator...
  • Ist es möglich sowas zu drucken

    Ist es möglich sowas zu drucken: Ist es möglich sowas zu drucken https://shop.penimaster.com/penimasterpro-ce-27-0-0
  • Oben