wanhao, gibts erfahrungen

Diskutiere wanhao, gibts erfahrungen im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - wanhao bringt grade eien neuen drucker zu einem unschlagbaren einführungspreis raus 'wanhao duplicator I3' und ich bin am überlegen die sind...
alobster

alobster

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
45
wanhao bringt grade eien neuen drucker zu einem unschlagbaren einführungspreis raus
'wanhao duplicator I3'
und ich bin am überlegen

die sind jetzt auch in usa
www.wanhaousa.com (hier sieht man den drucker schon)
und uk
www.wanhaouk.com
vetreten

hat jemand erfahrungen mit dem einen oder anderen wanhao drucker ?
positiv, negativ

thanx
andreas
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hmmm,

eigendlich ist das nur ein ganz normaler Prusa, der nach den Angaben von Wanho mit 0,1mm minnimaler Layerhöhe nicht mal besonders genau ist.

Dazu kommt noch, daß der angegebene Preis für uns in Deutschland relativ ist. Wenn Du den bestellst kommt noch Zoll, Märchensteuer und Versand drauf und schon bist Du wieder bei üblichen Preis den Du hier auch dafür bezahlst.

Wenn Du einen wirklich interessanten Drucker suchst schau mal hier.

http://forums.reprap.org/read.php?251,504847

Aber da mußt Du Dich beeilen

Gruß Edwin
 
M

MUCRalle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
4
Es gibt einen Händler der bietet den Duplicator i3 für 395,00€ frachtfrei an. Ich hab Ihn mir mal geordert. Soll dort am 27. Mai eintreffen. Darf ich den Link zum Händler posten?
 
M

MUCRalle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
4
Mittlerweile hab ich den Drucker ein paar Wochen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, die jedoch behoben sind. wichtig ist es dem 40mm Lüfter Dauerstrom zu geben, damit der Feeder gekühlt wird. Wenn man das nicht tut läuft man Gefahr, dass sich das Filament im Feeder verwurschtelt. Seit dem läuft das Teil wirklich sehr sauber. ich bin begeistert, was man hier für 400€ geboten bekommt.
Zusätzlich sind beim Drucker eine geschärfte Spachtel und Masking Tape und nötiges Werkzeug enthalten.
Ich hab mir zusätzlich noch ein Buildtak für das Druckbett gekauft. Das funktioniert sehr gut.
PLA drucke ich meistens mit 210 grad und Druckbett 50 Grad. Hier bekomme ich meiner Meinung nach die besten Ergebnisse.

Ich drucke derzeit mit Filament von Filamentworld und Verbatim. Kann ich beide sehr empfehlen, wo bei Filamentworld die Preisleistung besser ist. Ich drucke nur PLA. Wenn ich den Drucker noch ein bisschen besser kennen gelernt habe, werde ich auch mal ABS ausprobieren.
Nunus Filament hatte ich mit dem Drucker auch schon ausprobiert, bin aber von der Qualität überhaupt nicht begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

log

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
29
Ich hab gestern meinen Wanhao D4s erhalten und ich muss sagen STARKES TEIL! Das Gehäuse ist äußerst stabiel, die Stahldruckbettaufhängung wesentlich besser als die Plastikarme der anderen Clones und die Behausung aus Plexiglas ist auch äußerst sauber verarbeitet. Im großen und ganzen sein Geld auf jedenfall wert!
 

wanhao, gibts erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Wanhao Duplicator i3 plus

    Wanhao Duplicator i3 plus: Hallo, Ich hab diesen Drucker seit einen Monat in Betrieb. Hab keine Probleme damit und er druckt wunderbar. Aber beim Kalibrieren musste ich die...
  • Wanhao i3 Plus

    Wanhao i3 Plus: Hallo allerseits, bin ein Neuling und habe seit kurzem den Drucker. Bis jetzt hat alles gut funktioniert. seit gestern habe ich aber das problem...
  • Erfahrung wanhao duplicator?

    Erfahrung wanhao duplicator?: Servus , ich hab vor 2 Jahren einen renkforce Drucker von Conrad besessen aber das Drucken wieder aufgehört. Nun möchte ich wieder mit dem...
  • Wanhao Duplicator i3 zu verkaufen

    Wanhao Duplicator i3 zu verkaufen: wegen Umstieg auf SLA verkaufe meinen Wanhao wegen Systemwechsel und Platzmangel und Nichtnutzung ... mechanisch, elektrisch einwandfrei...
  • Mini Kossel Klone und Wanhao

    Mini Kossel Klone und Wanhao: Wie viele andere Noobies auch, suche ich im Moment nach dem passendsten 3D-Drucker. Meine engere Auswahl viel auf den anfängerfreundlichen "Wanhao...
  • Oben