Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallöchen, ich bin auch neu hier, ich möchte mich erst mal einwenig vorstellen und mich unter Euch Spezies umschauen. Ich graviere und Laser ein...
S

Schorsch

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
1
Hallöchen, ich bin auch neu hier,

ich möchte mich erst mal einwenig vorstellen und mich unter Euch Spezies umschauen.
Ich graviere und Laser ein wenig, habe das bisher nebenberuflich getan, bin jetzt Rentner mit entsprechend wenig Zeit :rolleyes:.
Deshalb möchte ich mir als Hobby noch das 3D-Drucken ansehen. Ich bin bisher auf den Ultimaker +2 fixiert.
Mal sehen, was es wirklich wird. Meine Frau (Finanzminister) muß noch zustimmen.

Ich habe aber schon eine erste Frage an Euch:
Was für eine Software wäre notwendig, wenn ich eigene Bauteile erstellen will? 3D-CAD ist klar, aber kein Problem, ich bin(war) Konstrukteur.
Welche Software ist noch notwendig um alles rund ums 3D-Drucken abzudecken? Ich denke an Hilfskonstruktionen beim Drucken, umwandeln der 3D-Objekte, das der Drucker es versteht usw.

Über Infos würde ich mich sehr freuen, vielleicht reichen auch Links zu entsprechenden Beschreibungen im Forum oder im Netz.

Ich freue mich auf einen interessanten Gedankenaustausch

Schorsch
 
A

Anzeige

Hallo Schorsch,

schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung 3D Drucker und Erfahrungen ANT eCarry

    Vorstellung 3D Drucker und Erfahrungen ANT eCarry: Hallo Zusammen, Willkommen zu meinem ersten Beitrag über den hier noch unbekannten 3D Drucker ANT eCarry Vorteile Vollständig Zusammengebaut...
  • Vorstellung und Hinweis auf neuen onlineshop mit Monocure und Photocentric Resin

    Vorstellung und Hinweis auf neuen onlineshop mit Monocure und Photocentric Resin: Hallo zusammen, ich bin Tobias, hauptberuflicher Lehrer und nebenberuflich Tüftler, Bastler, Löter und natürlich Drucker. Und weil ich selber so...
  • TESTER GESUCHT/ Vorstellung: Release Agend/ Druckkleber

    TESTER GESUCHT/ Vorstellung: Release Agend/ Druckkleber: Vorstellung: Magigoo als All in one Druck- Kleber// TESTER GESUCHT Hallo Leute, liebe Maker und 3D-Druck Community, ich bin Julien, ein...
  • Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen

    Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen: Hallo zusammen. Habe mir vor einer Woche in einem Anfall von Verschwendung einen CTC Makerbot geleistet.Gleich nach dem Auspacken habe ich...
  • Neuvorstellung Touch-the-bits

    Neuvorstellung Touch-the-bits: Hallo zusammen. hiermit möchte ich uns vorstellen. Wir sind seit ca. 2 Jahren im Breich der 3D Drucktechnik tätig. Folgende Produkte könnt...
  • Oben