Vorstellung meinerseits

Diskutiere Vorstellung meinerseits im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo zusammen, Ich heiße Egon bin 34 komme aus der Nähe vom Bodensee, habe noch keinen 3D Drucker, doch was noch nicht ist kann bald anders sein...
Osiris

Osiris

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen, Ich heiße Egon bin 34 komme aus der Nähe vom Bodensee, habe noch keinen 3D Drucker, doch was noch nicht ist kann bald anders sein. Ich suche einen Drucker der sauber druckt damit man feine Büsten machen kann. Ich habe mich schon bissl eingelesen doch irgendwie komme ich nicht weiter entweder der makerbot oder ultimaker ka. Was es werden soll. Kriterien 1. sollte min. zweifarbig Drucken mehr farben wäre natürlich besser 2. so fein wie nur möglich, saubere drucke. 3. um so größere drucke möglich um so besser. Lg. Egon
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Hallo Egon,

wichtiger als das Gerät ist

Software mit was läuft was und wie kann man was wo Einstellen das ist für Qualität und feine Dinge wichtig

CAD oder 3D Zeichen sollte man beherschen

Einfache Geräte können oft das gleiche wie Teure

2 Extruder ok wer mit Farbe spielen will soll fleißig Tester der Industrie Hersteller sein.

feine Bürsten ( Bild ) mit welchen Material ABS und PLA ist da wohl Pifkas

Ich habe meinen Drucker nur noch mit reinen Nylon am laufen weil dieses Material alle Eigenschaften hat die ich benötige

Hoffe dies hilft ein wenig

Gruß Tüftler
 
Osiris

Osiris

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3
Danke dir für deine Antwort, Ich muss gestehen ich bin mir echt Nicht sicher was ich anschaffen soll. Bei mir schwirren paar Geräte durch den Kopf. Ultimaker, Makerbot oder doch eine preiswertere Version nehmen? Oder doch gleich richtig Geld reinbuttern und einen formlabs Form 1 kaufen denn da wäre die Qualität ja noch besser, aber bekomme ich aus einem Liter für 100€ genausoviel raus wie aus einem Kilo Filament oder mehr? Was mich auch momentan sehr beschäftigt wo man solche Geräte anschauen das ich wenigstens mal so ein Gerät live sehe und auch sehe wie genau wirklich sowas arbeitet, denn bei Youtube oder auf Bildern sieht alles schön aus. Gruß
 
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Bezüglich des Budgets ist es wichtig zu entscheiden, ob du mit dem Drucker "Geld verdienst". Meine Meinung ist, dass es sich nicht lohnt für ein Hobby mehr als 2.000-3.000 € auszugeben.

Geräte live anschauen habe ich bisher noch nicht gesehen.
 

Vorstellung meinerseits - Ähnliche Themen

  • Vorstellung 3D Drucker und Erfahrungen ANT eCarry

    Vorstellung 3D Drucker und Erfahrungen ANT eCarry: Hallo Zusammen, Willkommen zu meinem ersten Beitrag über den hier noch unbekannten 3D Drucker ANT eCarry Vorteile Vollständig Zusammengebaut...
  • Vorstellung und Hinweis auf neuen onlineshop mit Monocure und Photocentric Resin

    Vorstellung und Hinweis auf neuen onlineshop mit Monocure und Photocentric Resin: Hallo zusammen, ich bin Tobias, hauptberuflicher Lehrer und nebenberuflich Tüftler, Bastler, Löter und natürlich Drucker. Und weil ich selber so...
  • TESTER GESUCHT/ Vorstellung: Release Agend/ Druckkleber

    TESTER GESUCHT/ Vorstellung: Release Agend/ Druckkleber: Vorstellung: Magigoo als All in one Druck- Kleber// TESTER GESUCHT Hallo Leute, liebe Maker und 3D-Druck Community, ich bin Julien, ein...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallöchen, ich bin auch neu hier, ich möchte mich erst mal einwenig vorstellen und mich unter Euch Spezies umschauen. Ich graviere und Laser ein...
  • Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen

    Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen: Hallo zusammen. Habe mir vor einer Woche in einem Anfall von Verschwendung einen CTC Makerbot geleistet.Gleich nach dem Auspacken habe ich...
  • Oben