Vorstellung 3D Drucker und Erfahrungen ANT eCarry

Diskutiere Vorstellung 3D Drucker und Erfahrungen ANT eCarry im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Zusammen, Willkommen zu meinem ersten Beitrag über den hier noch unbekannten 3D Drucker ANT eCarry Vorteile Vollständig Zusammengebaut...
Scecu

Scecu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
9
Hallo Zusammen, Willkommen zu meinem ersten Beitrag über den hier noch unbekannten 3D Drucker ANT eCarry
Vorteile
  • Vollständig Zusammengebaut
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Bulldog Design extruder
  • Kompaktes Design (deutlich kleiner und für meinen Geschmack schöner als der Anet a8)
  • Preislich absolut in Ordnung
  • Ordentliches Zubehör (zweites Hotend mit 0,4mm nozzle, 1KG Filament, Pritt Stift, Metall Spachtel etc.)
  • Sofortiges Drucken selbst für anfänger
  • automatische Höhenkalibrierung
Nachteile
  • nicht optimal verpackt versendet
  • bei meinem Modell der falsche Knopf (optisches Problem)
  • Support recht umständlich und auf Englisch
Mein erster Eindruck ist einfach großartig, ich hatte davor einen Anet a8 und habe mich nicht sonderlich geschickt damit angestellt und keinen einzigen 3D Druck hinbekommen, bei diesem Drucker ist es anders, gleich nach dem auspacken konnte ich problemlos die ersten drucke drucken einfach grandios!
Leider war es etwas Schwer an die Slicer Daten zu kommen nach langen Googlen habe ich diese endlich gefunden (in meinem nächsten Post Konfiguration und erste Schritte gehe ich darauf ein).
Überrascht war ich über das Zubehör das immerhin auch einen Gegenwert von ca. 30-40€ hat, schade das die Filamentfarbe per Zufall versendet wird, aber für die ersten Drucke ein sehr nettes Entgegenkommen.
Der Preis ist mit 235€ absolut in Ordnung für ein solch hochwertiges Gerät es macht einfach Spaß und Anfängerfreundlich.
Für weitere Daten und Bestellung anbei der Link:
https://www.gearbest.com/m-goods-sn-208088502.htm?lkid=11211017
 
Scecu

Scecu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
9
Konfiguration - erste Schritte und mehr - SD Karten Inhalt

Hallo zusammen,
Wie versprochen hier der weitere Beitrag, wie geht es weiter, die ersten Schritte und was befindet sich auf der SD.
Auf der Karte sind alle notwendigen Dateien:
  • Software
  • Anleitung
  • G-Codes für Ersatzteile für ANT ecarry
  • Weitere Informationen
Für den ersten Versuch kann man die auf der SD Karte enthalten die G-Codes (Ersatzteile für den Drucker) verwenden, diese geben ohne Programmieraufwand einen ersten Eindruck wie der 3D Drucker und ob er funktioniert.

Hier findet ihr die Dateien die auf der SD Karte sind
http://download.appinthestore.com.s...2080885 Ecarry-ANT 3D Printer English 资料.rar

In den nächsten Beiträgen zeige ich euch meine ersten Druckergebnise und Optimierungen
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Sag mal,

bist Du Händler?
Deine Beiträge lesen sich so, denn niemand der sich im 3D Druck auskennt würde so einen Drucker für gut befinden.
Das Beste daran ist wohl nur der Griff und ansonsten ist er bestenfalls nur Spielzeug, aber kein Drucker von dem man was erwarten kann und auch vom Preis her gibt es Billigere die sinnvoller aufgebaut sind.
Mit diesem Aufbau kann man nur mit extrem langsamen Geschwindigkeiten überhaupt brauchbare Ergebnisse erwarten und jeder der nur etwas Ahnung hat kann das nachvollziehen, daß die ganze Konstruktion ein einziger Wackelphillip ist. Da muß das Hotend mit mindestens 250g bewegter Masse auf einer primitiven Rollenlagerung an der Y-Achse fahren und das an einem einzigen und nicht abgestützten Mast. Dabei entstehen dann die schönsten Schwingungen die sich wunderbar auf den Druck übertragen. Wie sehen denn da die Drucke aus wenn man mal 10cm und mehr Bauhöhe erreicht. Kann man da überhaupt noch mit 40mm/s drucken, was mit vernünftigen Drucker immer noch sehr langsam ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scecu

Scecu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
9
Hi,

Danke das du mich so Herzlich in eurem Forum willkommen heißt :)
ich finde es immer wieder erfrischend wenn Halbwissende meinen die ganze Welt zu erklären :) mach dir nichts draus, Futter für Trolle habe ich leider nicht dabei :)!

aber nun zu deiner Initialen sag mal frage, nein ich bin Kein Händler ich habe nur Spaß am 3D Druck und Wollte einen fertigen Drucker unter 300 EUR der gute Ergebnisse liefert also habe ich folgendes Video gefunden und war überzeugt.

und nein ich bin nicht der 3D maker noob um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich will nur so gut wie möglich meine Erfahrungen teilen, wenn kein Interesse besteht, bitte ich einen Admin um ein PM dann lösche ich meine Beiträge und meinem Account.

Video das mich zum Kauf bewegt hat mit Druckbeispielen
https://youtu.be/Sb7SV0KbpkI
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ich finde es immer wieder witzig,.....:)
Wieso fühlst Du Dich da gleich angegriffen wenn man Dinge schreibt die jeder der vom Thema nur ein klein wenig Ahnung hat weis?
Und das Video,.....:D.... es gibt Hunderte die Dir die verschiedensten Drucker als absolut toll verkaufen wollen obwohl es nur der nächste Müll ist. Glaubst Du wirklich jeder Werbung ohne einen wirklichen Vergleich zu haben? Ich habe diese Vergleiche,....Es ist ja schön und gut wenn Dir Dein Drucker so gefällt, aber hast Du diese Vergleiche auch?

Einen Admin findest Du hier übrigens nur alle paar Wochen und der hat keinerlei Interesse und Ahnung vom 3D-Druck weshalb hier im Forum ja soviel los ist.

Und da du so auf Videos stehst:

Schau mal, der ist nach einem ähnlichen System wie Deiner und wesentlich stabiler. Trotzdem waren auch mit nur 40mm/s die Ergebnisse so, daß ich ihn in die Restekiste getan habe.Hier leif er übrigens schneller...:)

https://www.youtube.com/watch?v=eT494C9K78Y

Und so läuft ein gut funktionierender Drucker:

https://www.youtube.com/watch?v=60Pb8z9AeR8
 
Zuletzt bearbeitet:
Scecu

Scecu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
9
Lieber Apa, kannst du mir bitte erklären warum du so destruktiv schreibst obwohl du nicht mal den Drucker kennst? Ich habe genug Ausdrucke gemacht und bin sehr zufrieden und ja mir ist bewusst das es sich hier nicht um einen Stratsys handelt den ich in der Arbeit verwende und einen Vergleich wäre wie ein 3rad mit einem Sportwagen zu vergleichen. Ich finde es nur befremdlich und unverschämt meine geteilten Erfahrungen so schlecht zu reden ohne das du überhaupt den Drucker besitzt oder gar kennst.

Meinen Spaß an diesem Drucker kannst du mir nicht vermissen :) auf dein Niveau werde ich mich nicht begeben dafür bin ich glaub ich schon aus deiner Altersklasse raus :))!
 
Scecu

Scecu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
9
No Title

Meine Ausdrucke die nicht in der Tonne landen :)
 

Anhänge

  • photo3626.jpg
    photo3626.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo3624.jpg
    photo3624.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo3625.jpg
    photo3625.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo3627.jpg
    photo3627.jpg
    544,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo3630.jpg
    photo3630.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo3628.jpg
    photo3628.jpg
    668,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo3629.jpg
    photo3629.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 0
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ja, das ist was zu erwarten ist wenn man mit diesem Drucker umgehen kann was aber gerade Anfänger nicht auf die Reihe bekommen.
Das hier sind aber Oberflächen:

30284926rm.jpg
Oder Teile:
29126768to.jpg
29171251fy.jpg


soviel zum Thema Ahnunglos...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scecu

Scecu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
9
Hi Apa, sehr schöne Ausdrucke hast du gemacht! Das ist mein erster 3D Drucker und die Ausdrucke sind out of the Box, als ahnungslos habe ich dich nicht bezeichnet, aber als unverschämt da du meine Mühe diesen Drucker zu beschreiben in den dreck ziehst! Ich gebe hier gerne Tipps um auf solche Ergebnisse zu kommen dafür ist keinerlei Ahnung notwendig, auch ich als absoluter leie habe es hinbekommen!
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Wenn Du Tatsachen als durch den Dreck ziehen bezeichnest solltest Du den wirklichen Foren fern bleiben. Die erzählen Dir noch ganz andere Sachen und auf ganz andere Art....:)
 
Scecu

Scecu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
9
Apa, Tatsachen sind Argumentationen die auf Erfahrungen beruhen du kennst weder den vorgestellten Drucker noch hast diesen je gesehen oder benutzt, woher nimmst du dann deine Tatsachen? Du bist einfach nur das was man als Foren Troll bezeichnet nicht mehr und nicht weniger :))
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Für manches braucht es keine wirklich großen Erfahrungen. Mit diesem Drucker ist es als ob man einen Doppeldecker aus dem ersten Weltkrieg mit der Leistungsfähigkeit eines aktuellen Jets vergleicht.
Dazu hast Du auch nicht die geringste Ahnung was ich mache und welche Drucker ich schon in Händen hatte und das werden mehr sein als Du jemals haben wirst.......:D
 
Scecu

Scecu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
9
Na dann Gratuliere ich dir :) wenn das alles ist mit dem du dich profilieren kannst dann entschuldige - mein Mitleid :) für mich ist das Drucken ein Hobby und kein Wettkampf.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Mit so etwas profilieren,....naja, wenn Du meinst.......:D

Es ändert aber nichts daran, daß ich den Drucker veraltet, zu teuer und auch sonst für eine Fehlkonstruktion halte und wenn Du allgemein bekannten Tatsachen nicht in die Augen sehen willst....werde glücklich...:D
 
Scecu

Scecu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
9
Dann bin ich ja froh das ich mit meiner überteuerten (knapp 210€ Abzüglich 20€ für Filament 180€ für den Drucker mit Auto leveling, Glasplatte und zweiten Hotend und nozzle) fehlkonstruktion ohne Vorkenntnisse so klasse Ergebnisse erziele :) dftt sag ich nur :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorstellung 3D Drucker und Erfahrungen ANT eCarry - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Hinweis auf neuen onlineshop mit Monocure und Photocentric Resin

    Vorstellung und Hinweis auf neuen onlineshop mit Monocure und Photocentric Resin: Hallo zusammen, ich bin Tobias, hauptberuflicher Lehrer und nebenberuflich Tüftler, Bastler, Löter und natürlich Drucker. Und weil ich selber so...
  • TESTER GESUCHT/ Vorstellung: Release Agend/ Druckkleber

    TESTER GESUCHT/ Vorstellung: Release Agend/ Druckkleber: Vorstellung: Magigoo als All in one Druck- Kleber// TESTER GESUCHT Hallo Leute, liebe Maker und 3D-Druck Community, ich bin Julien, ein...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallöchen, ich bin auch neu hier, ich möchte mich erst mal einwenig vorstellen und mich unter Euch Spezies umschauen. Ich graviere und Laser ein...
  • Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen

    Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen: Hallo zusammen. Habe mir vor einer Woche in einem Anfall von Verschwendung einen CTC Makerbot geleistet.Gleich nach dem Auspacken habe ich...
  • Neuvorstellung Touch-the-bits

    Neuvorstellung Touch-the-bits: Hallo zusammen. hiermit möchte ich uns vorstellen. Wir sind seit ca. 2 Jahren im Breich der 3D Drucktechnik tätig. Folgende Produkte könnt...
  • Oben