Vorschläge für Filament

Diskutiere Vorschläge für Filament im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hi Ich wollte hier mal ein Thema auf machen in dem jeder Vorschläge sagen kann. Und zwar kennt es ja jeder, man Druckt was es halt nicht oder...
D

derhesse2002

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
2
Hi

Ich wollte hier mal ein Thema auf machen in dem jeder Vorschläge sagen kann. Und zwar kennt es ja jeder, man Druckt was es halt nicht oder geht kaputt was nun wegschmeißen oder wieder zu Filament machen!!

Da gibt es einige tolle Maschien [www.thingiverse.com]

Aber die Brauchen alle erst das Granulat aber die Großen teile zerkleinern ist ein Rissen Akt, Hab es mit einem Mixer versucht und es klein geschnitten mit dem Seitenschneider.

Vielleicht habt ihr ja einige Ideen wie man es leicht zerkleinern kann oder eine Maschiene bauen

DAnke für eure mit Hilfe
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Hast du denn die Massen das sich das überhaupt lohnt ?
Ich glaube für die Zeit und den Aufwand kann man sich viel Filament kaufen gehen

Also gleichmäßiges Granulat (den darauf kommt es in der Regel an) bekommst du nur mit einer Granulieranlage hin
In den Maschinen ist ein Sieb und das Material wird solange zerkleinert bis es durch das Sieb fällt
Diese Maschinen sind aber meist nicht billig und verbrauchen eine menge Strom
Man kann es mit einem handelsüblichen hobel kleiner bekommen aber das auch mehr schlecht als recht und das Ergebnis der gleichmäßigen Stücke läßt zu wünschen übrig:confused:

Jetzt kommt noch dazu das man jedes Filament trennen muß den ABS und PLA zusammen geht nicht soweit ist ja klar aber wie sieht es aus mit PLA von Firma x und PLA von Firma Y kann man die ohne weiteres mischen und hält dann das Endprodukt ?

Beim spritzgießen wird meines wissens immer neues Granulat genommen und dazu wird ein gewisser Anteil Altmaterial gegeben.
 

Vorschläge für Filament - Ähnliche Themen

  • Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?

    Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?: Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Drucker zugelegt und war die ersten 2 Wochen auch sehr zufrieden. Danach habe ich ein etwas...
  • slt-Daten für ein Modell zusammenfügen

    slt-Daten für ein Modell zusammenfügen: Hallo. Ich suche jemanden, der mir ein paar Einzelteile im *.slt - Dateiformat zusammenfügt. Über mehrere Stunden habe ich es mit SelfCAD...
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Davinci 1.0 mit Simplify 3D Setup-Probleme, bitte um Vorschläge

    Davinci 1.0 mit Simplify 3D Setup-Probleme, bitte um Vorschläge: Guten Tag Zusammen, ich besitze seit gut einem Monat einen Davinci 1.0. Da der Original-Slicer nicht zu gebrauchen ist/war habe ich direkt...
  • Oben