von wie viel Druckaufträgen gehen wie viel daneben !

Diskutiere von wie viel Druckaufträgen gehen wie viel daneben ! im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - von wie viel Druckaufträgen gehen wie viel daneben ! Bei PLA Bei ABS Bei Hochtemperatur PLA was für ein Drucker ? und wenn der druck in die Hose...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
von wie viel Druckaufträgen gehen wie viel daneben !
Bei PLA
Bei ABS
Bei Hochtemperatur PLA
was für ein Drucker ?
und wenn der druck in die Hose geht woran lag es ? Falsche Temperatur oder oder oder ????
versuche mal eine Statistik hier zu führen
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
besteht kein Interesse,,,,schade schade oder wollt ihr euer Defizit nicht öffentlich machen, kann ja auch sein ???? :)
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Fang doch mal an?
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... bei guter Vorbereitung und einem 'eingefahrenen' Filament rechne ich mit etwa 95% Chance auf einen fehlerfreien Druck ... mit neuem Filament oder beim Einfahren eines neuen Druckers rechne ich eher mit 90% Fehlerwahrscheinlichkeit :p

Das hängt aber auch von der Maschine ab - habe einige soweit eingefahren, bis sie 100% 'sicher' waren ... andere habe ich selber ohne Fehler laufen gehabt, der End-Anwender brauchte aber nochmal 5-8 Runden, bis ers dann auch soweit hatte ...

Viktor
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Wenn man mal einen gewissen Erfahrungslevel erreicht hat kann man das so nicht mehr so einfach bewerten.
Ich produziere bei Versuchen z.B. bewußt so manchen Müll, aber ist er das wenn man eben bewußt Erfahrungen daraus sammeln will und weis daß es mit größter Wahrscheinlichkeit schief geht? Ebenso drucke ich Manches, das nur sehr schwer zu drucken ist was die Wahrscheinlichkeit eines Fehldruck je nach Schwierigkeitsgrad extrem steigern kann.
Dazu mache ich viele Tests mit Druckern und verschiedenen Filamenten.

Ansonsten ist es ungefähr so wie VDX es beschreibt
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Na finde oft das die Größe zwar nur in o,5 bis 0,8 mm Bereich ein wenig abweicht auf der Seite http://www.thingiverse.com/ ist das gewollt dort ??? den wenn ich weiß was ich drucken will und es selbst erzeuge passt es auch 0,0 mm gut Abweichung von o,1 habe ich wohl aber es passt besser als einige Objekte von der Seite.
Also muss oft die Objekte kontrollieren ob es überhaupt Sinn macht es so zu drucken,, druckt ihr denn nur selbst entwürfe oder auch mal was von dort ?
auch finde ich da immer mehr entwürfe die gar keinen Sinn ergeben die würden sich in der form nie ausdrucken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

von wie viel Druckaufträgen gehen wie viel daneben ! - Ähnliche Themen

  • Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?

    Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?: Ich arbeite gerade an ein paar Verbesserungen, bezüglich Qidi X-Smart3 und X-Plus3. Da der X-Smart3 im Grunde die gleichen Werte, wie...
  • Moin von der schönen Nordsee.

    Moin von der schönen Nordsee.: Moin. Ich bin der Chris vom der Nordsee, bin 31 und bin im Hobby 3D Drucker komplett neu. Ich habe mir einen Elegoo Neptune 4 Pro als meinen...
  • Ich bin der Michael von Lykien

    Ich bin der Michael von Lykien: Hallo ich bin der Michael und bin neu hier. Ich selbst habe noch keinen 3D Drucker, aber ich habe gelesen das Ihr Lösungsmittel zum reinigen...
  • Neuling wie Objekt von der Plattform lösen

    Neuling wie Objekt von der Plattform lösen: Hallo, Ich habe seit gestern den CTC Makerbot klone. Hat auch soweit alles geklappt. Bei dem 20mm Würfel hatte ich aber schon das Problem das ich...
  • Datenfiles von Restaurierter SD wieder in entsprechende Dateien umwandeln, aber wie?

    Datenfiles von Restaurierter SD wieder in entsprechende Dateien umwandeln, aber wie?: Hi! wie schon aus der Überschrift ersichtlich, hab ich ein klitzekleines Problemchen mit den Files... Also, aufgrund eines defekten...
  • Oben