Versuche mit dem Hotend

Diskutiere Versuche mit dem Hotend im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, nachdem ich ja einen größeren Drucker plane zu dem die ersten Bauteile auch schon da sind, oder kommen, bastle ich auch ein wenig am...
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
20316835gf.jpg


20316837ch.jpg


Dann habe ich noch eine Pyramide zum Test des Retrackt und der neuen Düse gedruckt den ich dazu von 1,4mm auf 2mm gestellt hatte. Druckgeschwindigkeit ca. 60mm/s

20316841ql.jpg


20316842oq.jpg


Nun, das war wohl kaum notwendig. Ich werde da mehr an den Einstellungen arbeiten den Vorschub vorzeitig zu stoppen und zu beginnen.

Aber jetzt drucke ich erstmal das erste Teil. Einen Spiralzapfen und dann sehe ich weiter. In jeden Fall habe ich schon beschlossen auch mein altes Hotend noch weiter aus diesen Erfahrungen zu modifizieren.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Nachdem ich nun noch ein paar Versuche und Teile machte, habe ich meinen Drucker wieder zurückgebaut.

Hier noch ein Bild zweier Teile dan denen man die Funktion des Retrackts und der Düse super testen kann. So habe ich noch eine wenig Fäden und kleine Bobbel an den Übergangsstellen, die aber leicht entfernbar sind. Eine genaue Anpassung lohnt aber hier nicht für mich, da ich auch so erkenne, daß es keine große Schwiergkeit wäre. Die Zeit spare ich mir aber und probiere lieber noch ein wenig an den Düsengeometrien herum, was ich auch an meinem Direkt-Hotend kann.

20325914ez.jpg


Mit diesen Hotend, das übrigens sehr leicht ist, mache ich dann in meinem Cube weiter, den ich gerade konstruiere und wofür es eigendlich das erste Bauteil ist. Die grundsätzliche Funktion ist für mich gegeben und auch ein paar Ideen die ich noch dazu habe um die Größe weiter um 1/3 zu reduzieren werde ich später in diesem umsetzen.
 

Versuche mit dem Hotend - Ähnliche Themen

  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Erste Versuche - Frage nach Einstellungen

    Erste Versuche - Frage nach Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin frischgebackene Besitzerin eines CTC Makerbot Replicator 2 Dual und hab natürlich direkt mal versucht etwas zu drucken...
  • Erste 3D Druck Versuche

    Erste 3D Druck Versuche: Aloha, ich habe die Tage den Einstieg in die 3D Druckerei gewagt und habe mir dazu einen Anycubic Pruse I3 bei Amazon gekauft...
  • Erste Druckversuche

    Erste Druckversuche: Mach nun doch mal ein neues Thema auf. Da meine Engl. Kenntnisse mehr als bescheiden sind ist die Wahrscheinlichkeit der Fehler bei mir rießig...
  • Oben