Verschenke Filamentsamples gegen kleinen Testbericht

Diskutiere Verschenke Filamentsamples gegen kleinen Testbericht im Forum Biete im Bereich Schwarzes Brett - Hallo Leute, letzte Woche haben uns 2 Hersteller neue Produktsamples geschickt - die 2.85mm-Varianten in ABS konnten wir bereits selbst testen...
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo Leute,

letzte Woche haben uns 2 Hersteller neue Produktsamples geschickt - die 2.85mm-Varianten in ABS konnten wir bereits selbst testen und die sind auch recht vielversprechend und zudem preislich sehr interessant. Leider haben wir keine Möglichkeit die 1.75mm Samples zu testen u da kommt ihr ins Spiel!

5 Sample Packs hätten wir GRATIS abzugeben - jedes etwa 60g - mehr dazu im angehängten Foto!
Als Gegenleistung wäre ein kurzes Bericht und ein Foto super, das wir auf unserer Seite (http://www.3d-supermarkt.com) ggf. präsentieren dürfen!

Wenn die restlichen Samples auch so gut sind wie das ABS-Zeug, würden wir auch eine Sammelbestellung zu möglichst günstigen Konditionen für die Community ins Leben rufen!

Wer also was haben möchte - bitte um Message
wink.png


LG, Markus
 

Anhänge

  • photo3178.jpg
    photo3178.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 0
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
was ist an dem ABS denn besonders ?????
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Guten Morgen,

die Samples die wir drucken konnten hatten ne tolle Qualität. Alles Mögliche ausprobiert, mehrere Drucke hintereinander ohne jegliche Probleme gedruckt. Keine Pfropfenbildung, kein Verstopfen, einfach drucken! Kenne ich so eigentlich nur von "teureren" Markenfilamenten, wie Innofil! Das ABS das hier noch übrig ist, ist allerdings auch ne andere Marke! Das ABS von Fila-Gehr konnten wir auch noch nicht testen!

LG
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
na ich benutze das ABS Filament von material4print.de und das ist Top die genanten Probleme kenne ich nicht.
DRUCKE UND DRUCKE OHNE PROBLEME
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo mastermann,

coole Sache - wie gesagt ist mir da schon auch einiger Müll untergekommen! Ich hätte da noch 5-6 Rollen von nem Hersteller rumliegen die nichtmal den Versand wären! Bei jeglichen Druckversuchen hatten wir meist während oder kurz nach der ersten Schicht Probleme und wenn wir da mal drüber kamen war nach spätestens ner halben Stunde Schluss ;) ... Daher drucken bzw. empfehlen wir auf unserer Seite aktuell REC, Innofil3D oder ColorFabb - mal sehen wie den Leuten die Filamentsamples gefallen!

Wünsch noch nen schönen Abend!
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Ich drucke billig-ABS von Locxess (über eBay gekauft), noch keine Probleme gehabt. Läßt sich bei 230° recht flott drucken, gute Layerhaftung und Stabilität. Kein Unterschied zu dem teureren Material von Filament World. Förderprobleme hatte ich damit noch nie (bis auf mechanikbedingte durch Lagerdefekt).

Gruß

Harald
 
Oben