Verkaufe SLA/DLP 3D Drucker

Diskutiere Verkaufe SLA/DLP 3D Drucker im Forum Biete im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, ich biete hier meinen selbstgebauten DLP Drucker an. Er hat einen Bauraum von 120x90x130mm mit einer XY Auflösung von momentan 0,15mm...
M

maxman1506

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
10
Hallo,

ich biete hier meinen selbstgebauten DLP Drucker an.

Er hat einen Bauraum von 120x90x130mm mit einer XY Auflösung von momentan 0,15mm und einer Z Auflösung zwischen 0,025 und 0,2mm.

Das Ganze ist als TopDown Variante ausgelegt. Hierdurch entfällt das nervige beschichten des VATs, der Tilt Mechanismus etc.
Normalerweise muss bei dieser Variante das ganze VAT mit Resin gefüllt werden. Zum Drucker gebe ich jedoch 3L Resin Replacement zu. Somit braucht man nur 100ml Resin zum Drucken. Das Resin Replacement habe ich beim letzten mal knappe 9 Monate ohne wechseln benutzen können, danach habe ich das VAT gereinigt wegen umstieg auf ein anderes Resin.

Der Beamer wurde komplett umgebaut und auf reines UV Licht ausgelegt. Das Führt zu einer Gesamtstromaufnahme von rund 35W für den ganzen Drucker anstatt rund 220W allein für den Beamer.

Die Aushärtzeit liegt je nach Bauteil/zu druckendes Objekt zwischen 2,5 und 10 sek. Das entspricht einer Layerzeit von rund 10-18 sek. (Ich habe teilweise 25mm und mehr (in der Höhe) pro Stunde gedruckt.

Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe, bei Fragen einfach eine Mail schreiben. Der Drucker kann selbstverständlich verschickt werden.
 

Anhänge

  • photo1594.jpg
    photo1594.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • photo1595.jpg
    photo1595.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • photo1596.jpg
    photo1596.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • photo1597.jpg
    photo1597.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • photo1598.jpg
    photo1598.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • photo1599.jpg
    photo1599.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • photo1600.jpg
    photo1600.jpg
    998,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo1601.jpg
    photo1601.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • photo1602.jpg
    photo1602.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Hi, sieht ja nicht schlecht aus.
Warum willst du dich von dem guten Stück trennen?

Ein Preis wäre noch gut. ;)

gruß Freak
 

Verkaufe SLA/DLP 3D Drucker - Ähnliche Themen

  • Prusa MK3S+ wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen.

    Prusa MK3S+ wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen.: 400 Euro soll er kosten, nur Abholung in Koblenz. 500 hat er mich gekostet. Ich bin schwerbehindert, und ich habe mich überschätzt, außerdem habe...
  • UpBox 3D Printer zu verkaufen

    UpBox 3D Printer zu verkaufen: Hallo 3D Kollegen, verkaufe ein nahezu ungebrauchtes UPBox 3D Drucker. Höchstens 2kg an Filament verbraucht. Optimaler Druck garantiert. Auf...
  • Wanhao Duplicator i3 zu verkaufen

    Wanhao Duplicator i3 zu verkaufen: wegen Umstieg auf SLA verkaufe meinen Wanhao wegen Systemwechsel und Platzmangel und Nichtnutzung ... mechanisch, elektrisch einwandfrei...
  • Verkaufe meinen CTC 3D Drucker

    Verkaufe meinen CTC 3D Drucker: Hallo Freunde, verkaufe meinen am 11.08.2016 bei Ebay gekauften CTC 3D Drucker!hat schon einige Tuning Teile verbaut! - Aluarme (Verstärkung)...
  • Biete/Verkaufe: Neuwertigen 3D Drucker Dremel Idea Builder inkl. Zuebhör

    Biete/Verkaufe: Neuwertigen 3D Drucker Dremel Idea Builder inkl. Zuebhör: Hallo zusammen, verkaufe einen neuwertigen und kaum genutzen 3D Drucker der Marke Dremel. Modell: Idea Builder. Er ist kaum benutzt worden...
  • Oben