Verbungungsprobleme über USB

Diskutiere Verbungungsprobleme über USB im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo CTC Kollegen, ich habe seid kurzer Zeit einen CTC 3d Drucker. Dieser läuft auch soweit ganz gut. Nur habe ich das Problem wenn ich ihn...
O

Ormeuse

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
4
Hallo CTC Kollegen,

ich habe seid kurzer Zeit einen CTC 3d Drucker. Dieser läuft auch soweit ganz gut. Nur habe ich das Problem wenn ich ihn über USB anschließen mächte das bei ReplicatorG folgende Fehlermeldung kommt:

Connection error: Serial port 'COM5' already in use. Try quiting any programs that may be using it.

Habe schon mehrfach versucht durch Neustart des Programms als Admin und ohne, eine Verbindung herzustellen. Manchnmal gelinkt es aber zu 90% bekomme ich keine Verbindung.
Über Hilfe wäre ich euch Dankbar.
 
O

Ormeuse

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
4
Makerbot Desktop habe ich noch installiert
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Makerbot Desktop fährt immer beim start mit hoch. Öffne deinen Taskmanager und suche bei Prozessen Makerbot. Beende diesen Prozes und du wirst Mit Rep.G erfolg haben.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Alternativ öffne Makerbot Desktop, oben auf Service und dann "Stop Service". Dann gibt es den Zugriff auf den Comport frei.

Beim nächsten Drucken mit Makerware musst Du aber wieder auf "Restart Service" gehen während ReplicatorG nicht verbunden oder geschlossen ist.
 
O

Ormeuse

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
4
Ich danke euch, hat geklappt.
 
G

guald

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
1
Ich schließe mich dem Dank an !! :)
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Thallo
Habe das selbe Problem nur auf den PC war makerbot desktop noch nie installiert.
Mein board hat den 1280 Chip und zeigt firmeware 1.0 an.
Kann kein upgrade machen auf 7.5 und drucken geht nur über sd karte.
Habe alles probiert komm nicht weiter ...
Im Gerätemanager wir der Drucker erkannt als S3G BOARD
Hoffe einer kann mir helfen
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Wenn Du Windows verwendest, mußt Du die Treiber installieren. Die installieren sich mit Makerbot Desktop. Treibersignierung ausschalten!

Linuxuser haben es da einfacher: Replicatorg Sailfish runterladen, starten, updaten. Treiberinstallation ist hier nicht nötig. :p

Wie es genau geht steht hier im Forum. Bitte Suchfunktion benutzen.

Gruß

Harald
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Nach was muss ich suchen ?
Auch mit makerbot desktop selbe Problem
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Suche mal sailfish update. Da wirst Du bestimmt fündig.

Linux ist da viel einfacher, macht deutlich weniger Probleme und ist äußerst laufstabil.

Außerdem ist die Seite

Newmansworld.de

Interessant.

Gruß

Harald
 

Verbungungsprobleme über USB - Ähnliche Themen

  • HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren

    HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren: Hi Community, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass mein Ender 3 S1 in der Y Richtung über die Endposition hinaus fährt, dafür schein...
  • Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen

    Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen: Hallo :) Ich habe mir Kürzlich meinen ersten 3D-Drucker zugelegt (anycubic kobra 2 max) Jetzt bin dabei mich in den Orca Slicer einzuarbeiten...
  • Letzte Schicht unsauber

    Letzte Schicht unsauber: Hallo zusammen, schon mal vorab: Ich bin ein absoluter Leihe, was 3D Drucker anbelangt. Mit dem Programm Cura 5.0 kenn ich mich jetzt schon...
  • Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?

    Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?: Hallo, ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist. Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über...
  • Drucken Über USB Probleme

    Drucken Über USB Probleme: Hi Leute ich hab mir jetzt ein Notebook hergerichtet das ich nur zum 3D drucken verwenden will Drauf läuft die neueste CURA Ultimaker Software...
  • Oben