USB Probleme

Diskutiere USB Probleme im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo erstmal alle zusammen. Heute ist mein CTC Replicator eingetroffen. Standalone funktioniert er, allerdings habe ich Probleme ihn per Usb zu...
J

jasch

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
1
Hallo erstmal alle zusammen.

Heute ist mein CTC Replicator eingetroffen.
Standalone funktioniert er, allerdings habe ich Probleme ihn per Usb zu verbinden.
Er wird nur als "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" erkannt.

Wenn man manuell die Replicator inf auswählt fragt er dann USB Serial Converter, USB Serial Converter A,B bis D.
Egal was da ausgewählt wird, ergibts USB serial Converter mit Code 10.

Als was wird der Drucker beich euch erkannt ohne Treiber?

USB Kabel getauscht und anderen PC wurde schon versucht.
Beide PC mit Windows 8.1 x64.

MFG Alex
 
A

Anzeige

Hallo jasch,

schau mal hier: USB Probleme. Dort wird jeder fündig!
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Sieh ma in Dein Postfach

Gruß Apa
 
M

MikeMeteor

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
6
Moin, moin,

falls das hilft, hätte ich es auch gern im Postfach...

Viele Grüße
Mike
 
Z

zumili

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
4
Auch ich hätte gerne die Lösung in meinem Postfach aber vielleicht könnte es auch ein Eintrag im Forum sein.
Ich kann jedem nur anraten mehrere USB-Kabel zu testen auch wenn das USB-Kabel an einem anderen Gerät funktioniert!
Genau solch ein Fall hatte ich. Konnte das Gerät nicht am PC anbinden obwohl Sekunden vorher mittels des gleichen USB-Kabels andere Geräte angeschlossen wurden und einwandfrei funktionierten.
Obwohl ich nun die Treiber vermutlich korrekt installiert habe und mich auch zu dem CTC verbinden kann bricht die Verbindung vom ReplicatorG zu dem CTC alle paar Sekunden bzw. Minuten, auch ohne zu drucken, ab. Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine Verbindung mehr zum CTC aufbauen, erst wenn ich den CTC komplett aus- und wieder einschalte geht die Verbindung kurzzeitig wieder. Daher wäre ich auch an einem weiteren Lösungsvorschlag interessiert.

Grüßle Tom
 
festus401

festus401

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
10
Ich hatte genau das selbe Problem erst nach dem ich ihn umgetauscht habe geht der neue per USB super.
 

USB Probleme - Ähnliche Themen

  • Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht

    Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht: Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂 Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige...
  • Drucken Über USB Probleme

    Drucken Über USB Probleme: Hi Leute ich hab mir jetzt ein Notebook hergerichtet das ich nur zum 3D drucken verwenden will Drauf läuft die neueste CURA Ultimaker Software...
  • Druckjob von SD bricht beim Trennen von USB ab, Pursa I3

    Druckjob von SD bricht beim Trennen von USB ab, Pursa I3: Hallo zusammen! Ich hab versucht einen Job von der SD-Karte abzuarbeiten. Funktioniert soweit schon. Sobald aber die USB Verbindung getrennt wird...
  • ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop

    ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop: Hallo Mein ctc wird bei makerbot desktop (neuste version) Nur als usb drucker erkannt.Dadurch hat er auch nur 1 extruder. Wenn ichvauf dual oder...
  • Verbungungsprobleme über USB

    Verbungungsprobleme über USB: Hallo CTC Kollegen, ich habe seid kurzer Zeit einen CTC 3d Drucker. Dieser läuft auch soweit ganz gut. Nur habe ich das Problem wenn ich ihn...
  • Oben