Ups, jetz hat's mich auch erwischt :)

Diskutiere Ups, jetz hat's mich auch erwischt :) im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Servus miteinander! Möchte mich kurz vorstellen: Ich komm aus Bayern, bin 27 Jahre alt, bastel hin und wieder gerne und hab deswegen schon vor...
salusina

salusina

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
2
Servus miteinander! Möchte mich kurz vorstellen: Ich komm aus Bayern, bin 27 Jahre alt, bastel hin und wieder gerne und hab deswegen schon vor knapp einem Jahr mit einem 3D-Drucker geliebäugelt. Vor kurzem wars dann mal so weit: Ich möchte mir einen kleinen Roboter bauen, der Wegfindung und Hindernisse umfahren kann. Einfach, um zu wissen, wie weit ein durchschnittlicher (Ex)Hauptschüler gehen kann. Jedenfalls benötige ich langsam ein Chassi für das Gefährt und da ich flexen, bohren, feilen auf den Tod nicht ausstehen kann, kams, wies kommen muss :) Ich hab mich für den K8200 entschieden, zum einen weil man ihn selbst aufbauen kann und zum anderen, weil man alles in einem Karton bekommt. Es gibt einiges an Infos dazu im Netz und die gravierendsten Probleme sind zumindest weitestgehendst in den Griff zu bekommen. Auch wenn er seine Macken hat, denke ich, dass er zu mir passt. Die ersten Drucke hab ich bereits hinter mir, auch die ersten Probleme standen vor der Tür. Da ich in Zukunft wohl noch über das ein oder andere stolpere, dachte ich mir, ich meld mich hier schon mal an Ich freu mich, dass es eine gute deutschsprachige Community gibt und bin gespannt was man hier so alles findet :) Bis demnächst also, irgendwo im Forum :D
 

Ups, jetz hat's mich auch erwischt :) - Ähnliche Themen

  • Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?

    Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?: Die Orginal Thermocouple sind kaputt. Nachdem ich neue Thermocouple K-Type eingebaut habe, die auch anders aussehen, habe ich jetzt ein Problem...
  • Was ist da jetzt schon wieder los...??

    Was ist da jetzt schon wieder los...??: Hier zwei Exemplare zwischen beiden liegen zwei weitere Drucke allerdings eher "Thin Wall" die "perfect" geworden sind, auch die einstellungen...
  • Jetzt wirklich 3D ... drucken.

    Jetzt wirklich 3D ... drucken.: Ich bin Hobbybastler/Modellbauer. Derzeit betreibe ich eine kleine Portal(Käse)fräse (Mechanik gekauft, Elektrik/Elektronik selbst angebaut)...
  • DaVinci Junior jetzt lieferbar

    DaVinci Junior jetzt lieferbar: Nach anfänlichen technischen Problemen bei DaVinci ist der DaVinci Junior jetzt lieferbar, zu einem Preis von 399 Euro -150x150x150mm Bauraum...
  • PLA in natur ist für den DaVinci jetzt lieferbar!

    PLA in natur ist für den DaVinci jetzt lieferbar!: ..........
  • Oben