Unterstützungen im 3D Druck

Diskutiere Unterstützungen im 3D Druck im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ich möchte eine Y-Weiche für meine flexiblen Schläuche mit 50mm drucken. Mein Problem dabei ist welche Art von Unterstützung z.B. in Cura 5.0...
H

Hellmut1956

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
1
Ich möchte eine Y-Weiche für meine flexiblen Schläuche mit 50mm drucken. Mein Problem dabei ist welche Art von Unterstützung z.B. in Cura 5.0 wählen sollte und mit welchen Parametern damit ich hinterher auch die Unterstützungen im Inneren der 50mm Durchmesser Anschluss Adapter für die Flex Schläuche an die Y-Weiche anschließen kann. Bei Rohren vermeidet man das Problem in dem man sie senkrecht aufstellt und so keine Unterstützungen braucht. Bei der Y-Weiche sehe ich keine Ausrichtung des Objekts so dass ich das Problem mit dem Entfernen der Stützen habe.
 

Unterstützungen im 3D Druck - Ähnliche Themen

  • 2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht

    2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht: Hallo, mein Sohn baut einen 2D-Drucker, der einen Stift über zwei NEMA-Motoren bewegt. Die Steuerung erfolgt über einen Arduino UNO mitsamt...
  • Hilfe bei Drucker Auswahl

    Hilfe bei Drucker Auswahl: Hallo zusammen, ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Einsteiger Drucker schenken. Nach wirklich intensiver Recherche bin ich immer wieder...
  • Druck problem mit verschobenen Schichten

    Druck problem mit verschobenen Schichten: Hey Leute , ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler beheben kann . Ich verwende ein FLSUN Q5 und habe bei...
  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • Oben