Unterschiede in den Firmware-Versionen

Diskutiere Unterschiede in den Firmware-Versionen im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Guten Morgen zusammen, nachdem ich bisher nur lesendes Mitglied war, habe ich heute eine Frage: Mein Freesculpt EX1 Basic war bis gestern zur...
U

uliw2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich bisher nur lesendes Mitglied war, habe ich heute eine Frage:
Mein Freesculpt EX1 Basic war bis gestern zur Reparatur bei Pearl. Auf dem Servicebegleitschein stand, dass neben dem Austausch des Heizpads die Firmware auf V1.3 upgedatet wurde. Kennt einer von Euch die Unterschiede in den Firmware-Versionen und wo sehe ich, welche Firmware auf dem Drucker ist?

Gruß

Uli
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Beim Einschalten zeigt er es doch kurz an... 1.3 hat nun (endlich) auch eine Pausen-Taste drin. Damit kannst du während des Drucks kurz anhalten, z.b. wenn es Filament-Probleme, oder einsetzendes Wrapping gibt oder, was ich sehr gern mache, wenn ich ins Objekt Muttern mit eingiesse o.ä. Ist einfach belastbarer als Kunststoffgewinde... ;-)

Gruß, Digibike
 

Unterschiede in den Firmware-Versionen - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Boards

    Unterschiede Boards: Tach zusammen, habe mal eine Frage bezüglich der CTC-Steuerboards. Woher weiss ich, welches Board verbaut ist? Gibt es dazu eine Auflistung der...
  • Unterschiede Da Vinci 1.0 und 1.0a ?

    Unterschiede Da Vinci 1.0 und 1.0a ?: Hallo zusammen, ich habe einen da Vinci 1.0 und möchte gern PLA drucken. Ich habe die Lüfterhalterung von thingiverse gedruckt und eingebaut. Die...
  • Unterschiede innerhalb eines Materials?

    Unterschiede innerhalb eines Materials?: Gibt es Unterschiede in Bezug Haltbarkeit, Stabilität, usw. innerhalb einer Materialwahl. Also ist z.B. PLA Schwarz oder PLA Transparent/Weiß...
  • Unterschiede CTC Drucker 1-3 und mit LCD Display.

    Unterschiede CTC Drucker 1-3 und mit LCD Display.: Hallo zusammen Könnt ihr mir bitte die Unterschiede der Generationen erklären der CTC drucker...
  • Unterschiede im Bezug auch die Druckqualität bei den Druckern

    Unterschiede im Bezug auch die Druckqualität bei den Druckern: Guten Tag Auch ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Drucker für mich. Zur Zeit frage ich mich was die wirklichen Unterschiede der...
  • Oben