Unser Makerbot Replicator 2

Diskutiere Unser Makerbot Replicator 2 im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Ich möchte hier zur Vollständigkeit noch "unseren Makerbot" vorstellen. Wir sind seit Anfang März in Besitz eines Replicator 2. Seither haben wir...
G

Gast

Gast
Ich möchte hier zur Vollständigkeit noch "unseren Makerbot" vorstellen. Wir sind seit Anfang März in Besitz eines Replicator 2. Seither haben wir schon einige Menge "Zeug" gedruckt, bisher nur "for fun", aber wir wollen damit demnächst "ernsthaft Prototypen" und einige Startup-Ideen ausprobieren.

Bisher "mussten" wir das gute Stück bzw. dessen Extrude schon zwei mal in seine Einzelteile zerlegen - beim zweiten Mal wirklich bis auf das letzte Teil. Grund war immer eine Plastik-Verstopfung. Das "Wärmeschild" um den Extruder-Kopf mussten wir bereits abmachen da es völlig verkokelt, vertrocknet und voller Plastikspritzer war.

Da wir eine ganze Menge Filament besitzen, ist bzw. war das Wechseln aufgrund der verschiedenen Festen und Dicken nicht immer leicht. Seit ein paar Tagen haben wir aber einen Filament-Einzug mit Feder-Lagerung, das spart das lästige Demontieren des Filament-Lüfters um den Einzug zu justieren.
 

Anhänge

  • photo145.JPG
    photo145.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 0

Unser Makerbot Replicator 2 - Ähnliche Themen

  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Qualität CTC Makerbot Clon

    Qualität CTC Makerbot Clon: Hallo, kann mir jemand sagen wie momentan die Qualität der aktuellen 3d Drucker ist. Ist die wieder besser geworden? Ich möchte mir diesen...
  • Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D

    Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D: Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D Was bietet 3Dprintscout? 3D Community 3D Forum 3D...
  • Ein paar Ergebnisse unseres DLP Druckers

    Ein paar Ergebnisse unseres DLP Druckers: Some Print Pictures Eure Schichtwerkstatt
  • Oben