unschöne unebenheiten

Diskutiere unschöne unebenheiten im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Ich bin am verzweifeln auf dem Bild sieht man warum immer oben diese unschöne unebenheiten da ich noch relativ neu im 3d Druck bin dachte...
K

Karl-Markus

Foren-Einsteiger
Hallo

Ich bin am verzweifeln auf dem Bild sieht man warum immer oben diese unschöne unebenheiten da ich noch relativ neu im 3d Druck bin dachte ich wende mich mal an euch vieleicht kann mir da ja einer Helfen.
LG

Anhänge

• IMG_20260508_013234_BURST002[1].jpg
    IMG_20260508_013234_BURST002[1].jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 9
P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Ob der Unschärfe etwas schwer zu erkennen.
Material? PLA? PETG?
Wenn PETG, dann probiers mit PLA, das zieht weniger Fäden. Normal.
Probier mal die Layerhöher runterzusetzen oder langsamer zu drucken.

K

Karl-Markus

Foren-Einsteiger
Erstmal Danke für die Antwort
Material ist PLA
Layerhöher ist für das ganze Objekt rutergesetzt
was meinst du welche Geschwindigkeit sollte man einstelen??? da hab ich noch nix verändert

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Kann dir jetzt keine Zahl nennen.
Hatte mal Probleme bei einem Trichter, Geschwindigkeit um 1/4 verringert, war besser, Geschwindigkeit auf die Hälfte verringert und es war OK.
Und weil ich da n paar Fäden sehe, eventuell den Filamentrückzug etwas höher setzen. Kann helfen, muß aber nicht.
Versuch und Irrtum ;-)

Und: es ist hilfreich, wenn du gleich verwendetes Filament und Slizer erwähnst ;-)

K

Karl-Markus

Foren-Einsteiger
Ok Danke Probier das mal
und nochmals vielen Dank

unschöne unebenheiten - Ähnliche Themen

• Unschöner Druck in den untersten Schichten.

Unschöner Druck in den untersten Schichten.: Hallo :) ich habe endlich meinen Hephestos 2 inkl. Heizbett in Betrieb genommen und mein erstes PLA Objekt gedruckt. Prinzipiell bin ich für den...
  • Oben